Und zwar haben wir ziemliche Probleme mit dem Rucksack.
Unsere Kleine ist jetzt knapp 6 Monate und wiegt so 8,5 - 9 kg. Dachte mir also langsam könnte ich mal hinten tragen.
Aber irgendwie komme ich mit Rucksack binden überhaupt nicht klar.
Mit Tragepuppe, Kissen und Stofftier hat es eigentlich ganz ok geklappt, aber ich finde das ist auch immer so anders als ein richtiges Kind.
Bei uns scheitert es eigentlich schon gleich am Anfang, da ich sie gar nicht erst sicher auf den Rücken bekomme. Über die Hüfte ist es sooo ein Gefummel. Über die Schulter sieht immer ziemlich abenteuerlich aus finde ich und mit 9 Kilo komme ich mir da irgendwie auch etwas unsicher vor
Mithilfe meines Mannes habe ich mal mehr schlecht als recht ein Endergebnis hinbekommen, aber richtig festgezogen war dann auch noch nichts.
Anhockung nochmal korrigieren kriege ich irgendwie auch nicht hin, kann es sein, dass ich dazu einfach zu ungelenkig bin?! (Kann meine Hände nicht so quer über dem Rücken zusammenführen, hat das vielleicht was damit zu tun?)
Also entweder ich stelle mich so richtig doof an, oder sie hat aktuell einfach keine Lust so eng, mit Arme drin, gebunden zu werden. Aber Arme draußen ist mir da hinten erstmal auch zu unsicher.
Mit Trage klappt es auf dem Rücken gut. Vorne Tuch findet sie manchmal auch nicht so cool, aber da bin ich zumindest geübter und habe eine WKT flott gebunden.
Hat jemand so ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kann es sein, dass es in ein paar Wochen besser klappt?
Würde ja gerne üben, aber keine Chance aktuell.
Würde vielleicht eine Trageberatung nur zum ER binden Sinn machen? Oder bringt das auch nichts, wenn das Kind keine Lust hat?
Menno, extra ein neues Tuch bestellt und nun sowas