Ich habe unser zweites Wunder vor 2 Monaten empfangen dürfen. Im Krankenhaus hat mit dem Stillen an der rechten Brust alles geklappt ! Die linke Brust konnte sie nicht richtig fassen. Leider habe ich nicht zusätzlich gepumpt, somit wurde links nicht richtig angeregt. Bei meiner ersten Tochter hatte ich links eine fiese offene Brustwarze und habe letztendlich nur mit rechts gestillt. Leider hat es nie zum Vollstillen gereicht ! Ich habe alles versucht , zusammen mit meiner super Stillberaterin konnten wir zumindest die Zufütterungsmenge gut reduzieren.
Aufgrund einer Brustverkleinerung vor 20 Jahren, dachte ich immer , ich habe zu wenig Drüsengewebe, was meine Frauenärztin aber widerlegte ! Nun versuche ich seid ca 6 Wochen die linke Brust mit Anlegen und regelmäßigen Pumpen zu aktivieren, was auch super klappt! Klar, die Pumpmenge sagt nichts aus, aber es wird auch dort immer mehr und meine Maus trinkt auch schon links, noch nicht lange, aber es klappt.
Nun möchte ich es nochmal versuchen, zum Vollstillen zu kommen ! Ich füttere momentan ca 300 ml PRE täglich per BES zu ( selbst schon von 400 ml reduziert ), manchmal auch weniger
Zusätzlich nehme ich 4x40 mg Domperidon, was meiner Meinung nach auch hilft!
Ich habe schon von so vielen Erfolgen hier gelesen und wollte euch bitten, auch mir zu helfen
Liebe Grüße!!!