ich habe bei meinem aktuellen Strickprojekt das Problem, dass ich mich im Blindflug bewege, was die Größe angeht. Ich stricke einen Cardigan für meinen Sohn, aber er soll größer werden als die letzte Größe, die das Strickmuster angibt. Es nützt mir ja nichts, wenn der Cardigan jetzt passt, aber er kann ihn im Winter erst anziehen - daher kann ich nicht einfach mit Anprobieren arbeiten.
Ich bin jedoch sehr am Schwimmen, was die Maße angeht. Online finde ich nur Maßtabellen, wie man den Körper ausmisst. Ich wüsste aber sehr gerne, wie bei einem für eine gut sitzende Jacke oder Pulli die genauen Längen sind.
Ich habe leider niemanden im Bekanntenkreis, der ältere Kinder hat als ich. Alle entweder gleich alt oder jünger.
Daher meine Frage: Hier gibt es doch bestimmt die ein oder andere, die Kinder hat, die schon Größe 158 tragen oder trugen. Könnte mir bitte jemand am einer realen Jacke oder Pulli mal ein paar Maße abnehmen? Wie gesagt, online habe ich schon Maßtabellen gefunden, aber die sagen mir nicht, wie lang der Ärmel sein muss oder wie hoch der Ärmelausschnitt. Im Moment habe ich das Gefühl, meine Jacke wird von den Proportionen her völlig falsch.
Vielen Dank schon mal!