ich hoffe auf eure Hilfe.
Ich möchte mir gerne ein neues Tragetuch zulegen, damit ich einfach mal wechseln kann.
Momentan tragen wir mit einem Girasol Sierra. Dieses hat ein Flächengewicht von 216 g und hat eine Kreuzkörperwebung. Meistens trage ich meine Kleine auf dem Rücken. Sie wiegt fast zehn Kilo.
Ich durfte von einer Freundin ein prima Didymostuch ausprobieren. Ich kam damit sehr gut zurecht. Es sah auch irgendwie ordentlicher gebunden aus auf dem Rücken. Dieses Tuch hat ein Flächengewicht von 210 g und eine andere Webung. Auf den Schultern war es aber nicht so weich wie das Girasol.
So, jetzt kommt ihr ins Spiel.
Ich finde von Didymos das Ada petrol Tuch total schön. Es hat ein Gewicht von 220 g und ist aus 100 % Baumwolle.
Könnt ihr mir sagen ob, es sich noch lohnt dieses Tuch zu kaufen, oder ob ich lieber ein anderes Tuch nehmen soll, welches noch mehr Flächengewicht hat und „Brockentauglicher“ ist. Ich möchte jetzt ungerne ein Tuch holen und in zwei Monaten feststellen, dass es doch zu viel einschneidet und nicht so viel aushält. Aber vielleicht liege ich hier auch falsch. Deshalb wäre ich über Erfahrungen total dankbar.
Liebe Grüße Chrissy