zum ersten Mal hat sich bei meiner Kleinen so etwas wie ein nachvollziehbarer Rhythmus etabliert, den finde ich allerdings wirklich grauenvoll:
Sie wird zwischen um 5 und halb 6 wach, tagsüber schläft sie dann irgendwann zwischen halb 10 und halb 11 für etwa eine Stunde ein und ist danach wach bis mindestens um 6, manchmal schafft sie auch bis 7. Dann möchte sie zwischen 22:00 und 23:00 nochmal aufstehen und Party machen, das schaffe ich dann aber nicht mehr und wurschtel mich so mit ihr im Bett rum, bis sie zur Ruhe kommt.
Wenn Tante oder Omi zur Besuch sind, dann verschiebt sich der Tagschlaf und das abendliche Zubettgehen bis zu drei Stunden nach hinten, sie wird aber trotzdem so früh munter.
Ansonsten ist der Schlaf sehr durchbrochen, sie wird spätestens nach einer halben Stunde kurz wach und checkt die Lage.
Generell wird zum Einschlafen und auch zu 90% während des Schlafens gestillt, Vollkörperkontakt darf nicht abbrechen.
Ich bin a) hundemüde, b) sind meine Univeranstaltungen in der Zeit ihres Tagesschlafes (weil ich eigentlich dachte, die Zeit bietet sich doch mega für einen Spaziergang mit dem Papa an
So früh am Abend einzuschlafen, schaffe ich aber auch nicht, dazu ist die Umgebung bei uns zu laut
Ich komme mir vor, als müsste ich langsam den Bogen raushaben, scheitere aber schon an sowas Grundlegendem - bitte helft mir