Sprachlern-App gesucht

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Sprachlern-App gesucht

Beitrag von Mäusebaby »

Hallo ihr Lieben!

Ich suche eine Sprachlern-App fürs iPhone, mit der ich über Headset während des Joggens Sprachen lernen oder aufbessern kann. Bei denen also das Geschriebene nicht so eine Rolle spielt.

Gibt es da was? Habt ihr Tipps?

Vielen lieben Dank! 😘
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Lösche Benutzer 24994

Re: Sprachlern-App gesucht

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Eine App kann ich nicht empfehlen. Aber kennst du assimil. Das basiert auf der Immersions Methode. Hören ist da ganz wichtig.
Du könntest dir die tracks einfach aufs Handy laden.
Welche Sprache möchtest du denn lernen?

Sonst vllt rosetta stone? Das soll ja mit das Beste sein.
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

MCM18 hat geschrieben: 09.05.2021, 21:44 Eine App kann ich nicht empfehlen. Aber kennst du assimil. Das basiert auf der Immersions Methode. Hören ist da ganz wichtig.
Du könntest dir die tracks einfach aufs Handy laden.
Welche Sprache möchtest du denn lernen?

Sonst vllt rosetta stone? Das soll ja mit das Beste sein.
Ich habe mich noch nicht ganz entschieden. Wahrscheinlich eher weiterlernen/auffrischen und zwar eine von dreien: Holländisch, Norwegisch oder Finnisch. Ich habe aber nur bei der letzten grammatikalische Grundlagen, die anderen habe ich gelernt, weil ich da oft oder länger war und halt Sachen aufgeschnappt habe.
Liebe Grüße
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Akivra
gehört zum Inventar

Beitrag von Akivra »

Ich mag Rosetta Stone, nutze es auch hauptsächlich am Smartphone (Android) kann mir aber momentan nicht vorstellen, das beim Joggen zu nutzen.
Man klickt halt meistens auf das passende Bild, ich glaube aber, später kann man auch Geschichten anhören o.ä., das sollte ja auch beim Joggen klappen. Ich habe damit eine neue Sprache begonnen und bin noch eher bei den basics.
Rosetta Stone vermittelt keine Grammatikregeln, falls dir das wichtig ist, die erschließt man sich nur durch die Anwendung.
Akivra mit zwei Frühlingskindern (2016 & 2019)
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Meine Freundin hat mir sehr Duolingo ans Herz gelegt. Ich habe sie aber noch nicht ausprobiert.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Meritra
Profi-SuTler

Beitrag von Meritra »

Miracleine hat geschrieben: 14.05.2021, 21:10 Meine Freundin hat mir sehr Duolingo ans Herz gelegt. Ich habe sie aber noch nicht ausprobiert.
Die funktioniert aber nicht ohne hinzugucken, da ist sehr viel Geschriebenes.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Meritra hat geschrieben: 14.05.2021, 21:55
Miracleine hat geschrieben: 14.05.2021, 21:10 Meine Freundin hat mir sehr Duolingo ans Herz gelegt. Ich habe sie aber noch nicht ausprobiert.
Die funktioniert aber nicht ohne hinzugucken, da ist sehr viel Geschriebenes.
Ja, Duolingo hatte ich auch schon. Am liebsten hätte ich etwas, bei dem mir Sätze vorgesagt werden und die muss ich nachreden und nachher dann so eine Art Gespräch und ich muss die richtigen Sätze bilden.
Hab ich etwa eine Marktlücke entdeckt oder kann das Rosetta Stone?
Liebe Grüße
Akivra
gehört zum Inventar

Beitrag von Akivra »

Rosetta Stone hat pro Lerngebiet (Grundlagen, Einkaufen, etc) verschiedene Unterpunkte (Hauptlektion, Aussprache, Vokabular, Hören und Grammatik).
Bei Aussprache spricht das gesagte nach, aufgeschlüsselt auf die einzelnen Silben. Also für die Vokabel "Auto" müsste man einmal korrekt "Au", einmal "To" und dann "Auto" nachsprechen.
Selbst Sätze bilden muss man auch, evtl wird das mehr, wenn mehr Grammatik eingeführt ist, ich kann mal schauen wenn ich Zeit habe. Dabei muss man aber auf den Bildschirm schauen, weil ein Bild dazu gezeigt wird. Das ist jetzt anfangs zB ein Bild von einem Jungen mit Hund und dazu wird gesagt "ein Junge mit einem Hund." und anschließend muss man den Satz zu einem Bild von einem Jungen mit Katze oder einem Jungen mit vielen Hunden o.ä. selbst bilden.
Akivra mit zwei Frühlingskindern (2016 & 2019)
Lösche Benutzer 24994

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Ich bin jetzt zufällig auf die App jicki gestoßen, aber die gibt es wohl nicht für deine Sprachen, ansonsten dürfte es das sein, was du suchst
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

MCM18 hat geschrieben: 24.05.2021, 08:49 Ich bin jetzt zufällig auf die App jicki gestoßen, aber die gibt es wohl nicht für deine Sprachen, ansonsten dürfte es das sein, was du suchst
Oh super! Da schau ich trotzdem mal rein. Die werden ihr Sprachangebot bestimmt irgendwann erweitern und ich fänd es super, wenn ich Italienisch reden könnte.
Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“