Spielekonsole für die Familie
- Linda89
- Power-SuTler
Spielekonsole für die Familie
Ich würde uns gerne eine Spielekonsole kaufen, von aber überhaupt nicht auf dem neuesten Stand. Wir hatten Mal eine Xbox 360, eine Wii, eine Playstation 2.
Ich hätte gerne was, wo es schöne Mehrspieler Spiele gibt, am besten auch was mit Bewegung. Von der Xbox (die mittlerweile kaputt ist, roter Punkt des Todes) haben wir noch einige Spiele. Wäre eigentlich schön, wenn wir die nutzen könnten, ist aber kein Muss.
Ich hätte gerne was, wo es schöne Mehrspieler Spiele gibt, am besten auch was mit Bewegung. Von der Xbox (die mittlerweile kaputt ist, roter Punkt des Todes) haben wir noch einige Spiele. Wäre eigentlich schön, wenn wir die nutzen könnten, ist aber kein Muss.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
-
Kobold
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Spielekonsole für die Familie
Ich glaube die Nintendo Switch ist für Familien ganz gut. Es gibt viele familienfreundliche Spiele, bei denen sowohl Klein, als auch Groß auf ihre Kosten kommen. Und man kann sie als Handheld oder am TV nutzen.
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
-
splischsplasch
- Profi-SuTler
Hätte jetzt auch die Switch empfohlen. Einen Vergleich habe ich jedoch nicht. Bevor unser Kind da war, hat mein Mann oft gespielt und ich habe zugeguckt (spiele ungern selber).
Mario Odyssee und Zelda finde ich super, wobei Mario da sicherlich noch etwas kinderfreundlicher wirkt.
Warte mit dem Kauf nur bis zum Ende eines Lockdowns bzw. Auf gutes Wetter, dann sinkt die Preise nicht so hoch (ist echt so, kann man gut bei z.B. Idealo vergleichen).
Mario Odyssee und Zelda finde ich super, wobei Mario da sicherlich noch etwas kinderfreundlicher wirkt.
Warte mit dem Kauf nur bis zum Ende eines Lockdowns bzw. Auf gutes Wetter, dann sinkt die Preise nicht so hoch (ist echt so, kann man gut bei z.B. Idealo vergleichen).
Sohn 1 (08/18), Sohn 2 (08/21), Tochter (09/25) und Ehemann
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Noch eine Stimme für Switch.
Meine sechsjährige spielt gerne Mario Kart, animal crossing (wobei da von uns einer vorlesen muss...), Wir als Familie Mario Party (heißt das so? Quasi ein Brettspiel, wo man zwischendurch Minispiele gegeneinander oder auch miteinander (Zufall!) Spielt) etc.
Bewegungsspiele suchen wir tatsächlich noch schöne, technisch ist das aber möglich
Meine sechsjährige spielt gerne Mario Kart, animal crossing (wobei da von uns einer vorlesen muss...), Wir als Familie Mario Party (heißt das so? Quasi ein Brettspiel, wo man zwischendurch Minispiele gegeneinander oder auch miteinander (Zufall!) Spielt) etc.
Bewegungsspiele suchen wir tatsächlich noch schöne, technisch ist das aber möglich
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Linda89
- Power-SuTler
Wir haben jetzt von meinem Schwager eine Switch ausgeliehen, bisher nur mit dem Spiel Ring Fit. Und es ist super toll! Ich will die auf jeden Fall haben. Aber die Kinder sind ganz schön am durchdrehen und ich muss schauen, wie und ob wir das regulieren können. Außerdem schaut Kind 3 dann immer Paw Patrol während die anderen spielen, weil das für sie noch nicht spannend ist. Auch irgendwie blöd. Wir müssen es glaube ich Mal es Weile testen. Gibt es denn Spiele, die auch ein zweijähriges Kind spielen könnte? Eher nicht, oder?
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ck2 schnappt sich aus der Konsolenschublade immer einen Controller (der meist nicht zur Konsole passt
) und "spielt" mit 
Aber dass es da was "sinnvolles" gibt, bezweifle ich ehrlich gesagt. Wir haben bei Ck1 schon nur eine kleine Auswahl, v.a. was sie ohne Hilfe spielen könnte...
Aber dass es da was "sinnvolles" gibt, bezweifle ich ehrlich gesagt. Wir haben bei Ck1 schon nur eine kleine Auswahl, v.a. was sie ohne Hilfe spielen könnte...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
-
sandra86
- Profi-SuTler
Wir haben eine Wii und spielen eigentlich nur Mario Kart und Party. Es führt aber regelmäßig zu Streit. Manchmal wünsche ich das Ding nie angeschafft zu haben, dann gäbe es auch nicht ständige Nachfragen...
Trotzdem überlege ich eine Switch zu holen
Weiß jemand ob es demnächst noch einen Nachfolger geben wird?
Trotzdem überlege ich eine Switch zu holen
Weiß jemand ob es demnächst noch einen Nachfolger geben wird?
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15
Don't waste your time or time will waste you
Don't waste your time or time will waste you
-
Sikafi
- möchten wir nicht mehr missen
Bei uns spielt der 5 jährige Ring fit, Mario Kart und Overcooked im "Nicht-Zeit-Einhalte-Modus" (weiß gerade nicht, wie der heißt) auf der Switch.
Die Zweijährige nimmt auch einen nicht angemeldeten Controller mit dazu. Wobei sie schon geschnallt hat, dass sie dann keine eigene Spielfigur hat.
Sie lässt sich aber nebenher auch mit anderen Sachen beschäftigen oder man muss mit ihr zusammen spielen...
Die Zweijährige nimmt auch einen nicht angemeldeten Controller mit dazu. Wobei sie schon geschnallt hat, dass sie dann keine eigene Spielfigur hat.
Sie lässt sich aber nebenher auch mit anderen Sachen beschäftigen oder man muss mit ihr zusammen spielen...
Grüße von Sikafi
mit größtem (09/06), großem (11/08), kleinem großen Bruder (09/15) und kleiner Schwester (08/18) und den Sternengeschwistern 10/14 und 05/17
mit größtem (09/06), großem (11/08), kleinem großen Bruder (09/15) und kleiner Schwester (08/18) und den Sternengeschwistern 10/14 und 05/17
- Linda89
- Power-SuTler
Wir sind mittlerweile ziemlich verliebt in die Switch denke ich. Weiß jemand, ob man mit dem Ring Con auch andere Spiele als Ring Fit spielen kann? Hat jemand Empfehlungen für Spiele mit mindestens zwei, besser vier, Spielern mit lokalem Mehrspielermodus und am Besten kooperativ? Die Kinder drehen durch, wenn sie gegeneinander spielen müssen.
Und gibt‘s ein lustiges Schach Spiel vielleicht?
Und gibt‘s ein lustiges Schach Spiel vielleicht?
- Sabina
- Miss SuTiversum
Die RingCon geht nur für RingFit. Wir (Sohn, Tochter, ich) spielen das ziemlich oft nacheinander. Die Kids eher im Abenteuermodus, ich mit Fitnessplan. Die Kleine steht daneben und turnt mit. Tochter und Freundinnen lieben Just Dance, Sohn natürlich Minecraft, Minecraft Dungeons und andere. Unser all time favourite ist aber Mario Party. Da spielt auch die Vierjährige mittlerweile begeistert mit. Da gibt es kooperative Spiele und...äh...weniger kooperative. 
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017