Nach einer traumhaften Schwangerschaft und Hausgeburt, klappt es mit dem Stillen leider kaum.
Vielleicht habt ihr noch Tipps oder Anregungen, wie wir es schaffen könnten.
Ist Euer Baby ein Junge oder ein Mädchen?
Junge
* Wird oder wurde Euer Baby zugefüttert, wenn ja, mit was (Muttermilch, Formulanahrung)? Schreibt bitte die Mengen auf (wie oft und wieviel täglich) und womit zugefüttert wird oder wurde.
Mit Aptamil HA ( Vater hat eine Gräser Allergie)
Ca. 5 x tägl. Ca. 300 ml mal mehr mal weniger
* Bitte beschreibt, wie Euer Stillalltag für gewöhnlich aussieht: Wie oft und wie lange wird üblicherweise gestillt? Wie lang sind die Schlafpausen?
Stillen ca. 5 bis 6 mal am Tag durch das zufüttern, verlängert sich das Schlafen auf 3 bis 4 Stunden
Stilldauer ca 1,5 bis 2 Stunden bis er meckert
* Wie oft pro Tag scheidet das Baby aus? Wie häufig hat es Stuhlgang?
6 nasse Windeln, Stuhl 1x täglich
* Berichtet auch von Eurem Stillstart und den ersten Wochen nach der Geburt, v.a.: Wie klappt(e) das Stillen? Unruhiges Baby? Andock-Probleme?
Keine Probleme anlegen nach der Geburt hat geklappt, saugen war gut, trinkt noch immer Problemlos , nur reicht es nicht oder dauert zu lange ?
* Kennt es künstliche Sauger, also z.B. Flaschen, Hütchen, Schnuller?
Zugefüttert erst mit Calma Sauger , jetzt BES dank des Forums
* Seid Ihr (bzw. Ist Euer Kind) bereits woanders in Behandlung/Beratung? Stillberatung, Kinderarzt, Hebamme, Osteopath, Krankengymnastik...?
Osteopathie bereits 3x , ab Freitag Krankengymnastik da er den Kopf i.mer nach rechts dreht
* Gibt es medizinische Besonderheiten, die das Stillen betreffen könnten? Z.B. Orthopädische Auffälligkeiten, Frühgeburt, Gelbsucht beim Baby? Brust-Operationen, Schilddrüsen- und andere chronische Erkrankungen (Übergewicht, Diabetes, PCOS,...) bei der Mutter? Medikamenteneinnahme?
Ich hatte vor der Geburt Brustpiercings, Gelbsucht war er etwas aber es war nicht behandlungsbedürftig
* Falls dieses Kind nicht Dein erstes ist, beschreibe bitte kurz Deine Stillerfahrung mit Deinem/Deinen größeren Kind/ern.
Beim ersten Kind * bereits 13 * hat das Stillen nicht geklappt. Notkaiserschnitt , uns dann schon im Krankenhaus an die Flasche gewöhnt.
Gewicht hat er am Anfang leider nicht genug zugelegt, daher das zufüttern.
5.1. Geburt 3100 gramm Hebamme
8.1. 2870 gramm Hebamme
14.1 2880 gramm Hebamme
zufüttern begonnen
23.1. 3000 gramm Hebamme
27.1. 3140 gramm Hebamme
1.2 3240 gramm Hebamme
9.2. 3420 gramm Kinderarzt
Ich würde gerne Vollstillen , natürlich nur wenn der kleine trotzdem gut zunimmt.
Eine Waage habe ich mir gekauft um das Gewicht zu kontrollieren.
Danke für eure Tipps und Hilfe.
Liebe Grüße Iris und Mads