ich bräuchte bitte euren Rat! Vorabwarnung: Es geht um Kot ... ich versuche zwar so unbildlich wie möglich zu beschreiben, aber es könnte eklig werden
Wir wickeln mit Milovia ÜH, Einlagen und großem Vlies, und je mobiler unser Sohn wird umso mehr verrutscht natürlich alles. Nachdem mein Kontakt mit der Toilettenschüssel immer intensiver wird, im vergeblichen Versuch genug vorher sauber zu machen, wird es langsam doch immer ekliger.
Und auch wenn ich mir viel Mühe gebe Kotreste im Klo wegzuspülen - alles erwische ich dann doch nicht ohne die Toilette zur Waschschüssel umzufunktionieren, worauf ich gelinde gesagt nicht sehr scharf bin.
Da man PUL ja am Besten nur mit etwas Feenstaub und einem zarten Luftstoß waschen darf, packe ich alle Überhosen in ein Wäschenetz. Da es bei uns relativ viel Vollkorn etc gibt, sind im Kot natürlich immer wieder mal wenige sandkorngroße unverdaute Reste, die mir dann im Wäschenetz oft zurückbleiben. Meistens endet es dann damit dass ich die ganzen Überhosen nochmal per Hand waschen muss, und dann wieder zurück ins Wäschenetz und sanft schleudern damit sie keine Woche zum trocknen brauchen.
Das Ganze ist also nicht nur nervig und zeitraubend, sondern kostet mir mittlerweile auch zuviele Ressourcen an Wasser und Strom. Außerdem denke ich strapaziert das meine Überhosen nur noch mehr, und jetzt da es Milovia erstmal nicht mehr zu kaufen gibt würde ich sie mir doch gerne erhalten.
Habe nur ich dieses Problem? Stelle ich mich zu dullig an? Wie macht ihr das?
Vielen Dank und liebe Grüße
Shmirps