ich brauche dringend euer Schwarmwissen. Mein jüngster trägt seit einem knappen Jahr Stoffis, PUL-Überhosen mit Baumwoll-Microfaser-Einlagen zum Einkletten.
Nach ein paar Monaten fingen die Windeln an zu müffeln, da hat bei den Einlagen 70 Grad in der WaMa (statt wie üblich 60) gut geholfen. Aber die ÜH müffelten auch und irgendwann konnte ich das nicht mehr ignorieren (mein Mann und die Kinder haben sich beschwert, dass sie nicht mehr ins Bad gehen mögen, wenn da benutzte ÜH im Wäschekorb liegen)
Ich also Hygienespüler gekauft (extra den ohne Parfum) und die Dinger damit gewaschen. So. Aber nun riechen die ÜH, sobald sie einmal mit Pipi in Kontakt waren und wieder getrocknet sind ganz ganz fürchterlich. So richtig nach Urin, wie es auf manchen öffentlichen Toiletten riecht. Und das ganze Bad stinkt danach. Man kommt rein und denkt, man wäre in der Bahnhofstoilette. Schrecklich! Die Einlagen riechen überhaupt nicht, egal wie dicht man an den Beutel rangeht. Das Babypipi selber riecht hat nicht so. Aber warum riechen die ÜH denn so?! Was hab ich da bloß angestellt? Der fischige Geruch vorher war wesentlich dezenter...
Weiß jemand Rat?
Danke!!