Nachfolge-Trage gesucht
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Tamtam31
- ist mit Leidenschaft dabei
Nachfolge-Trage gesucht
Hallo zusammen,
mein Mann hat anfangs mit dem Tuch getragen und trägt seit dem 3. Monat (oder so) mit der MySol. Nun ist der Zwerg 14 Monate alt und mit 84cm recht groß und mit knapp 12 kg langsam auch etwas ‚unhandlich‘.
So oder so - wir suchen eine Nachfolgetrage, mit der er auch gut auf dem Rücken getragen werden kann.
Da eignet sich die MySol irgendwie nicht ganz so gut, weil das Hüftband vorne schmal wird und dann in den Bauch einschneidet.
Wir suchen eine schnell anzulegende Trage - also eher Halfbuckle oder auch Fullbuckle. Tücher sind leider raus. Kraxe sehe ich auch erstmal nicht. Und da ich sowieso immer noch nicht tragen kann muss sie auch nicht häufig verstellt werden.
Der Steg muss nicht mehr von Kniekehle zu Kniekehle gehen, oder?
Wir hatten damals einige Tragen ausgeliehen und ausprobiert. Was sind denn noch so Klassiker?
Manduca? Hatten wir mal kurz von Freunden. Die fand er soweit ganz gut gepolstert.
Liebe Grüße!
mein Mann hat anfangs mit dem Tuch getragen und trägt seit dem 3. Monat (oder so) mit der MySol. Nun ist der Zwerg 14 Monate alt und mit 84cm recht groß und mit knapp 12 kg langsam auch etwas ‚unhandlich‘.
So oder so - wir suchen eine Nachfolgetrage, mit der er auch gut auf dem Rücken getragen werden kann.
Da eignet sich die MySol irgendwie nicht ganz so gut, weil das Hüftband vorne schmal wird und dann in den Bauch einschneidet.
Wir suchen eine schnell anzulegende Trage - also eher Halfbuckle oder auch Fullbuckle. Tücher sind leider raus. Kraxe sehe ich auch erstmal nicht. Und da ich sowieso immer noch nicht tragen kann muss sie auch nicht häufig verstellt werden.
Der Steg muss nicht mehr von Kniekehle zu Kniekehle gehen, oder?
Wir hatten damals einige Tragen ausgeliehen und ausprobiert. Was sind denn noch so Klassiker?
Manduca? Hatten wir mal kurz von Freunden. Die fand er soweit ganz gut gepolstert.
Liebe Grüße!
Zwergenkind Nr. 1 (10/19)
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Re: Nachfolge-Trage gesucht
Bei der Größe und dem Alter würde ich eher nach einer Toddler Trage gucken.
Wir haben einen Huckepack Fullbuckle Toddler. Bei uns hat es gut gepasst. Da hilft aber leider nur testen.
Manduca hatten wir billig gebraucht als Wechseltrage für das Spuckkind. Fand ich in dem Alter okay, den Huckepack aber besser. Die Manduca war auch viel früher zu klein.
Wir haben einen Huckepack Fullbuckle Toddler. Bei uns hat es gut gepasst. Da hilft aber leider nur testen.
Manduca hatten wir billig gebraucht als Wechseltrage für das Spuckkind. Fand ich in dem Alter okay, den Huckepack aber besser. Die Manduca war auch viel früher zu klein.
J 05/13 L 12/15
-
AnnaFee
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben die Fidella flyclick in toddler Größe mit Kleidergröße 86, fast 13 kg in Gebrauch. Ich trage mittlerweile eigentlich nur noch dem Rücken, aber sie ist auch mal für vorne bequem.
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Manduca wird tendenziell schon zu knapp sein. Steg von Kniekehle zu Kniekehle ist generell empfehlenswert. Es ist aber bei einem Laufkind aber nicht mehr so dramatisch, wenn es mal nicht so ist. Bei einer Neuanschaffung würde ich da aber schon drauf achten. Ich würde nach einer Toddler-Trage Ausschau halten.
Was Euch gut passt, müsst ihr vermutlich testen. Ich persönlich liebe meine Wrapcon von Madame Jordan, obwohl ich eigentlich am liebsten im Tuch trage.
In der Kruschelkiste habe ich gerade eine Huckepack HB gesehen. Wenn Ihr mit dem Prinzip der Mysol gut zurecht gekommen seid, aber gern einen stabileren Hüftgurt hättet, ist die vielleicht nicht schlecht.
Was Euch gut passt, müsst ihr vermutlich testen. Ich persönlich liebe meine Wrapcon von Madame Jordan, obwohl ich eigentlich am liebsten im Tuch trage.
In der Kruschelkiste habe ich gerade eine Huckepack HB gesehen. Wenn Ihr mit dem Prinzip der Mysol gut zurecht gekommen seid, aber gern einen stabileren Hüftgurt hättet, ist die vielleicht nicht schlecht.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
-
Cocolin
- Moderatoren-Team
Hallo Tamtam,
ich schließe mich den anderen an: Bei der Größe und dem Alter schau' am besten nach einer Toddlertrage - oder bei anderen Herstellern heißen sie XL. Es gab in letzter Zeit einige Threads dazu. Viele Hersteller machen diese größeren Tragen, kommt dann eben darauf an, was ihm bequem ist.
Das mit der Stegbreite ist so wie AllerLiebst es schreibt. Dramatisch ist es nicht wenn es nicht mehr passt. Aber es könnte dem Kind unbequem sein - und die Tragen werden ja auch am Rückenteil zu klein, nicht nur am Steg.
Als Fullbuckle ähnlich der Manduca von der Polsterung bzwdem Hüftgurt fände ich:
Buzzidil XL, Huckepack, Madame Jordan Mister X Gr. 2, Limas Flex
Emei Toddler - hat anders geschwungene Träger (c förmig)
Liebe Grüße!
Cocolin
ich schließe mich den anderen an: Bei der Größe und dem Alter schau' am besten nach einer Toddlertrage - oder bei anderen Herstellern heißen sie XL. Es gab in letzter Zeit einige Threads dazu. Viele Hersteller machen diese größeren Tragen, kommt dann eben darauf an, was ihm bequem ist.
Das mit der Stegbreite ist so wie AllerLiebst es schreibt. Dramatisch ist es nicht wenn es nicht mehr passt. Aber es könnte dem Kind unbequem sein - und die Tragen werden ja auch am Rückenteil zu klein, nicht nur am Steg.
Als Fullbuckle ähnlich der Manduca von der Polsterung bzwdem Hüftgurt fände ich:
Buzzidil XL, Huckepack, Madame Jordan Mister X Gr. 2, Limas Flex
Emei Toddler - hat anders geschwungene Träger (c förmig)
Liebe Grüße!
Cocolin
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
mit R(07/17) und G(08/20)
- Myeskathry
- Dipl.-SuT
Wir haben die Emei Toddler und tragen darin sehr gut aufaus dem Rücken bei momentan Kleidergröße 80 und über 9kg. Letztes hatte ich spaßenshalber kurz meine Sechsjährige drin und war erstaunt, dass sie mir gar nicht schwer vorkam. Vielleicht mag er die probieren?
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +
-
Tamtam31
- ist mit Leidenschaft dabei
Tausend Dank euch!
Ich habe jetzt mal bei den Zwergen eine Ladung Toddler zum Testen bestellt.
Buzzidil XL
Easy Emei
Fräulein Hübsch Meitei
Lima Flex
Manduca XT
Hoppediz Bondolino
und eine weleda Sonnencreme
Ich habe jetzt mal bei den Zwergen eine Ladung Toddler zum Testen bestellt.
Buzzidil XL
Easy Emei
Fräulein Hübsch Meitei
Lima Flex
Manduca XT
Hoppediz Bondolino
und eine weleda Sonnencreme
Zwergenkind Nr. 1 (10/19)
-
Cocolin
- Moderatoren-Team
Das ist doch eine super Auswahl. Du kannst hier dann gern Fotos und Fragen posten, wenn du dir unsicher bist!
Mod- Team Trageberatung
- Myeskathry
- Dipl.-SuT
Oh ja, berichte dann mal vom Vergleich!
Liebe Grüße