Kleine Geschenke für Pflegepersonal

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Linda89
Power-SuTler

Kleine Geschenke für Pflegepersonal

Beitrag von Linda89 »

Ich weiß nicht so genau, in welches Unterforum ich das einsortieren soll.

Ich dachte mir, dass ich kleine Päckchen mit Geschenken für das Personal auf den Corona Stationen packen könnte. So wie man es für Erzieher*innen oder so macht. Was abgepacktes süßes, Kosmetik, Tee, etc.

Meint ihr, das ist ne gute Idee und die Leute freuen sich darüber? Ich hab Sorge, dass das irgendwie doch keine gute Idee ist? Das klatschen im Frühjahr war ja auch teilweise irgendwie verpönt. Klar, mehr Geld und andere Bedingungen wäre natürlich besser, aber das kann ich ja nicht leisten. Und es gibt auch andere, die viel leisten, aber irgendwo kann man ja anfangen...

Ich würde dann auch noch andere animieren, mitzumachen. Will mir aber vorher ein bisschen Rückmeldung holen, ob das nicht vielleicht eine totale Schnapsidee ist.

Ich hab auch eine Frau gefragt, die hier im Krankenhaus arbeitet, wie sie die Idee findet und ob sie die Sachen mit ins Krankenhaus nehmen könnte (hab noch keine Antwort, die Idee kam mir ja gerade erst).

Und wir könnten hier vielleicht Ideen sammeln, was man in so ein Päckchen packen könnte. Wahrscheinlich lieber nichts selbstgemachtes Essbares, das würde ich zumindest nicht von Fremden haben wollen. Aber gekaufte abgepackte Sachen müssten ja okay sein. Ansonsten will ich natürlich Seife machen. Vielleicht Topflappen häkeln.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Linda89
Power-SuTler

Re: Kleine Geschenke für Pflegepersonal

Beitrag von Linda89 »

Mein Kontakt hat schon geantwortet :lol:
Huhu

Ja, ich arbeite noch hier... auch jetzt gerade

Das Personal vor allem.auf der Intensivstation und den Covidstationen freut sich sicherlich.

Gern gebe ich die Päckchen ab

Ich arbeite z.B. auch am 24. Über Nacht, das ist vermutlich etwas kurzfristig nehme ich an, danach leider erst Anfang Januar wieder, aber der Spuk wird uns sicher noch eine Weile begleiten
Also jetzt überlege ich Mal, wie ich das bewerbe.
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Was haltet ihr von dieser Formulierung?

Dem Personal auf Covid- und Intensivstationen eine Freude machen!

Ich möchte gerne zusammen mit euch allen dem Personal auf den Covid- und Intensivstation mit kleinen Geschenken eine Freude machen. Natürlich leisten auch andere Berufsgruppen und Pflegepersonal in anderen Krankenhäusern sehr viel und natürlich wären bessere Arbeitsbedingungen ein viel tolleres Weihnachtsgeschenk. Aber das bedeutet ja nicht, dass wir damit nicht trotzdem ein bisschen Wertschätzung ausdrucken können :)

Wer mitmachen möchte, packt einfach beliebig viele Päckchen und bringt sie mir (Name, Telefonnummer) vorbei, die Adresse gibt es auf Nachfrage. Die erste Ladung Päckchen wird am 24. abends ins Klinikum gebracht, bringt mir daher die Päckchen am 23. oder 24. kontaktlos vorbei. Wem das zu kurzfristig ist und trotzdem mitmachen möchte: im Januar können wir auch gerne noch eine zweite Runde organisieren, wenn sich da weitere Päckchen Packer finden und dann können wir die Aktion auch auf andere Krankenhäuser ausweiten.

Die Päckchen sollen einen Wert von grob 5 Euro nicht überschreiten - macht dann lieber mehrere. Bitte packt keine selbstgemachten essbaren Sachen ein, denn wir sind Fremde und wer möchte von Fremden etwas Essbares? Abgepackte
gekaufte Sachen sind natürlich in Ordnung.

Vielen Dank!
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Folgendes hab ich jetzt rumgeschickt, bin gespannt auf die Resonanz.

Liebe Mühltaler, ich möchte gerne zusammen mit euch allen dem Personal auf den Covid- und Intensivstationen im Klinikum Darmstadt mit kleinen Geschenken eine Freude machen. Natürlich leisten auch andere Berufsgruppen und Pflegepersonal in anderen Krankenhäusern sehr viel und natürlich wären bessere Arbeitsbedingungen ein viel tolleres Weihnachtsgeschenk. Aber das bedeutet ja nicht, dass wir damit nicht trotzdem ein bisschen Wertschätzung ausdrucken können :)

Wer mitmachen möchte, packt einfach beliebig viele Päckchen und bringt sie mir vorbei, die Adresse in Mühltal gibt es auf Nachfrage (Linda Frey, heldengeschenke@lorifan.de, bitte keine Anrufe). Die erste Ladung Päckchen wird am 24. abends ins Klinikum gebracht, bringt mir bitte daher die Päckchen am 23. oder 24. kontaktlos vorbei. Wem das zu kurzfristig ist und trotzdem mitmachen möchte: im Januar können wir auch gerne noch eine zweite Runde organisieren, wenn sich da weitere Päckchen Packer finden und dann können wir die Aktion auch auf andere Krankenhäuser ausweiten.

Die Päckchen sollen einen Wert von grob 5 Euro nicht überschreiten - macht dann lieber mehrere. Bitte packt keine selbstgemachten essbaren Sachen ein, denn wir sind Fremde für die Beschenkten. Abgepackte

Vielen Dank!
Zuletzt geändert von Xapor am 17.12.2020, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Telefonnummer gelöscht
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Ups, hab meine Telefonnummer nicht rausgenommen.... Hab es schon gemeldet, hier ohne Telefonnummer 🙈

Das hab ich jetzt rumgeschickt, bin gespannt auf die Resonanz.

Liebe Mühltaler, ich möchte gerne zusammen mit euch allen dem Personal auf den Covid- und Intensivstationen im Klinikum Darmstadt mit kleinen Geschenken eine Freude machen. Natürlich leisten auch andere Berufsgruppen und Pflegepersonal in anderen Krankenhäusern sehr viel und natürlich wären bessere Arbeitsbedingungen ein viel tolleres Weihnachtsgeschenk. Aber das bedeutet ja nicht, dass wir damit nicht trotzdem ein bisschen Wertschätzung ausdrucken können :)

Wer mitmachen möchte, packt einfach beliebig viele Päckchen und bringt sie mir vorbei, die Adresse in Mühltal gibt es auf Nachfrage (Name, Emailadresse@, Telefonnummer, bitte keine Anrufe). Die erste Ladung Päckchen wird am 24. abends ins Klinikum gebracht, bringt mir bitte daher die Päckchen am 23. oder 24. kontaktlos vorbei. Wem das zu kurzfristig ist und trotzdem mitmachen möchte: im Januar können wir auch gerne noch eine zweite Runde organisieren, wenn sich da weitere Päckchen Packer finden und dann können wir die Aktion auch auf andere Krankenhäuser ausweiten.

Die Päckchen sollen einen Wert von grob 5 Euro nicht überschreiten - macht dann lieber mehrere. Bitte packt keine selbstgemachten essbaren Sachen ein, denn wir sind Fremde für die Beschenkten. Abgepackte

Vielen Dank!
Lösche Benutzer 24994

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Ich finde die Idee ganz nett, würde aber nochmal genau abklären, wie das mit Annahme von Geschenken in dem Krankenhaus aussieht bzgl Korruption.
Meistens gibt es da sehr genaue Vorgaben.
Wäre ja schade, wenn es dann an so etwas scheitert
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Ich hab ja eine gefragt, die da arbeitet. Sie wird auch die Pakete hinbringen. Ich hoffe Mal, dass das dann okay sein müsste.
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Kleine Geschenke (diese hier überschreiten den Wert von 5 euro ja nicht) sind in allen KH die ich kenne erlaubt!

Was ich anregen würde: Wir freuen uns immer über KARTEN mit netten Worten!
(Und kein Merci! :oops: )
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
annibi
Prof. Dr. SuT

Beitrag von annibi »

AnnaKatharina hat geschrieben: 17.12.2020, 10:08 Kleine Geschenke (diese hier überschreiten den Wert von 5 euro ja nicht) sind in allen KH die ich kenne erlaubt!

🤣🤣🤣🤣

Und kein Mon Cherie 😁
Ich finde die Idee total toll. Wir bekommen gerade ganz viel Schoki von unseren Kunden (ambulante Pflege) und es ist nie ein problem mit dem annehmen.

Ich hab unserer Logo Handcreme verschenkt, auch gerade ein Segen mit dem ganzen Desinfektionsmittel.

Tolle Idee von dir!
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
julimama
Dipl.-SuT

Beitrag von julimama »

AnnaKatharina hat geschrieben: 17.12.2020, 10:08 Kleine Geschenke (diese hier überschreiten den Wert von 5 euro ja nicht) sind in allen KH die ich kenne erlaubt!

... Und ich als Nichtkaffeetrinkerin freue mich, wenn jemand mal nicht das obligatorische Päckchen Kaffee bei der Entlassung da lässt, sondern Tee oder hält Pralinen . :wink:

P. S. : ich z. B. Liebe Mon cherie :lol:, aber stimmt schon, die Allgemeinheit steht da nicht so drauf.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“