mein Sohnemann ist mittlerweile 5 Wochen alt und ich halte ihn immer mal ab - teilweise stille ich im Bad über dem Töpfchen und fange da in 2,5 von 4 Fällen auch was auf. In die Windel geht dennoch einiges, auch wenn ich jetzt sogar schon 2,3 Mal so schnell genug war,dass gar nichts in die Windel ging. (Yeha!
Manchmal kann ich im Wohnzimmer ein Pipi mit einer Einlage auffangen ihne ins Bad zu müssen, richtig abhalten geht aktuell aber nur im gefliesten Raum, da der Kleine im hohen Bogen in wirklich jede erdenkliche Richtung pieseln kann und ich das noch nicht so gut gehandelt bekomme das auf der Couch zu probieren
Bei meinem Mann bekommt er liegend und frei strampelnd immer mal Gelegenheit ohne Windel zu machen - aber eben nicht typisch abhaltend.
Pipi merkt man in der Hälfte der Fälle etwa vorher, manchmal gar nicht und das große Geschäft kommt ohne Vorwarnung mit einer Art Knurren währenddessen (es klingt ziemlich lustig und er macht das Geräusch auch nur während dem kacken).
Meine Frage nun:
Behält der Kleine so auch sein Gespür für seine Ausscheidungen? Ich kann mir das irgendwie nur schwer vorstellen...
Oder "hilft" da Teilzeit windelfrei nur im Sinne von "Freuen über alles was nicht am Kind landet"?
Wie handhaben andere ihr Teilzeit windelfrei denn so?
Liebe Grüße