ich bin neu hier und wollte eigentlich, dass mein erster Post nicht gerade ein Hilfegesuch ist. Aber so ist es nun mal
Mein Kleiner ist 5 1/2 Monate alt und wird überwiegend und nach Bedarf gestillt. Seit ca. einem Monat hat er unten zwei Schneidezähnchen und beisst manchmal beim Stillen zu. Jedoch nicht so heftig. Heute wurde ich nach dem Frühstück seiner Maisstange
(wir machen seit drei Tagen BLW) derart feste gebissen, dass er mir ein Ministück aus der Brustwarze gebissen hat. Es hat sofort angefangen zu bluten und ich habe mir nach dem Abtupfen eine MultiMam-Kompresse in den BH gelegt. Das tat soweit gut, wirft aber für mich folgende Fragen auf:
-wie zum Himmel kann ich ihm nur das Beissen abgewöhnen?
-soll ich ihn direkt wieder an der (angebissenen) Brust wieder trinken lassen oder hat sie erst einmal Schonfrist?
-reicht die Kompresse und gelegentliches Desinfizieren oder muss ich zu meiner Ärztin oder gar heute ins Krankenhaus?
Mein Süßer bekommt keine Schnuller oder Fläschchen. Er kaut jedoch hingebungsvoll auf allen weichen Spielzeugen herum. Die speziellen "Kauspielzeuge" werde ich jetzt erst einmal in die Spielzeugkiste aussortieren, oder? Kann das Beissen denn davon kommen?
Bis jetzt hatten wir eine wundervolle Stillbeziehung. Nachdem seine Zähnchen durch waren, hat er manchmal meine Brustwarze durch die Zähnchen durchgezogen. Das hat schon ordentlich weh getan. Ich habe sofort abgedockt und "ohne Beissen!" oder "sei vorsichtig!" gesagt. Dann ging es eigentlich immer. Nur heute...oh Mann. Ich entwickle gerade etwas Angst vor der nächsten Stilleinheit...
Liebe Grüße vom Waldkäuzchen!