Emeibaby justieren

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Ellies, Cocolin, sTanja

Antworten
Benutzeravatar
IndieRina
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 634
Registriert: 05.04.2016, 08:54

Emeibaby justieren

Beitrag von IndieRina »

Huhu,

ich habe mein zweites Kind heute erstmals in die Emei gesetzt (das erste Kind hatte ich gerne damit getragen) und irgendwie hab ich vergessen, wie meine ideale Gurt-Einstellung darin war. Vielleicht hat sich mein Körper auch verändert oder das Kind hat andere Proportionen.

Folgendes "Problem": Ich habe das Gefühl, ihr Unterkörper sitzt angenehm eng an mir, das kann man ja durch dieses Stoffstück an den Ringen gut justieren. Obenrum ist sie mir aber irgendwie nicht eng genug dran. Ich habe die beiden Gurte, die rechts und links neben meinem Busen runterhängen, schon bis zum Anschlag angezogen. Trotzdem hab ich das Gefühl, ich würde die gepolsterten Schulterstücke gerne nehmen und noch ein Stück nach vorne ziehen. Dann läge z.B. ihr Kopf (sie schläft gerade) viel angenehmer eng an mir.

Hat jemand einen Tipp, was ich "falsch" mache? Es ist die Emeibaby Toddlersize, meine Tochter ist 15 Monate alt und trägt Größe 86.
Mama von Knopf (09/15) und Knöpfin (02/19)

Benutzeravatar
IndieRina
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 634
Registriert: 05.04.2016, 08:54

Re: Emeibaby justieren

Beitrag von IndieRina »

Äh... okay, ich glaub ich hab's grad selbst gelöst 🙈 Ich konnte die beiden Gurte zwar nicht mehr enger ziehen, während ich die Trage um hatte. Jetzt hab ich sie abgenommen und konnte doch noch enger ziehen.
Mama von Knopf (09/15) und Knöpfin (02/19)

Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18098
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Emeibaby justieren

Beitrag von posy »

:lol:

Klasse!
Wenn trotzdem noch etwas nicht gut sitzt, hast du schon mal einen Thread.

Übrigens kann das sehr gut sein, dass dein Körper sich verändert hat bzw. Du anderes bequem findest jetzt. Manchmal liegt es auch schlicht daran, dass man mehr Tragerfahrung hat.
Liebe Grüße von Nina mit der Großen (05/07), dem Mittleren (10/09) und dem kleinen Wassermann (2/2013)

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin in/um Berlin: http://www.baby-tragen-berlin.de/
Mitglied im Tragenetzwerk

Antworten