Vermutlich werde ich also irgendwann nächste Woche den Dienst antreten.
Ich werde wohl halbe und ganze Tage arbeiten (je nach Bedarf), im schlechtesten Fall vereinzelt auch mehr als 24h am Stück nicht zuhause sein.
Die Kleine (5 1/2 Monate alt) ist noch vollgestillt und auch nicht beikostreif.
Wir haben bislang eine schöne und unkomplizierte Stillbeziehung, sie kennt keine künstlichen Sauger und ich habe leider keine Ahnung von Fläschchen, Formulanahrung und Brei
Ich würde sehr gerne weiterstillen und meine Vorstellung ist in etwa so, dass ich Milch ausstreiche, wenn ich in der Arbeit Zeit habe und was dann an Menge fehlt für die Zeit, in der ich nicht daheim bin, mit Prenahrung ersetze.
Nun meine Fragen:
Welche Flaschen und Sauger sind empfehlenswert? Wir haben aktuell gar nichts daheim.
Wie viele Fläschchen braucht man so, um über den Tag zu kommen?
Wenn ich ausstreiche, kann ich die Milch ungekühlt lassen oder muss die dauerhaft gekühlt sein? Mein Arbeitsplatz ist 50km vom Wohnort entfernt, da wäre eine durchgehende Kühlung ein logistisches Problem.
Ist es sinnvoll, jetzt die Beikosteinführung zu forcieren? Und falls ja, wie geht das? Die Kleine hat noch einen starken Zungenstoßreflex und würgt oft, wenn sie was anderes als ihre Finger oder die Brustwarze in den Mund nimmt.
Ich möchte gern versuchen, uns so gut wie möglich auf die neue Situation vorzubereiten und bin sehr dankbar für eure Unterstützung.