Suche Tipps für's Upcycling
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Suche Tipps für's Upcycling
Ich habe gerade eine Nähmaschine bekommen und mit Nähen angefangen und habe mit Upcycling von Jeansstoff gestartet. Ich finde, dass der sich auch toll näht.
Ich habe schon einige Ideen, aber noch keine Erfahrung und mir kommen immer wieder Fragen dazu.
Leseknochen fände ich toll, würde aber gerne auch nichts für die Füllung kaufen müssen. Womit könnte man denn gut füllen, was man so hat?
Außerdem würde ich aus dem Jeansstoff auch gerne Topfhandschuhe nähen, aber was nehme ich dann am besten als Volumen-\Isolierschicht? alte Handtücher? alte Frottiestoffe mehrlagig???
Kann man eigentlich alte Reißverschlüsse wiederverwenden?
Gibt es Kunststoffmüll, den man sinnvoll verjähren kann?
Gibt es hier schon einen Sammelthread für Upcycling von Kleidung mit Fotos?
Danke für eure Hilfe.
Ich habe schon einige Ideen, aber noch keine Erfahrung und mir kommen immer wieder Fragen dazu.
Leseknochen fände ich toll, würde aber gerne auch nichts für die Füllung kaufen müssen. Womit könnte man denn gut füllen, was man so hat?
Außerdem würde ich aus dem Jeansstoff auch gerne Topfhandschuhe nähen, aber was nehme ich dann am besten als Volumen-\Isolierschicht? alte Handtücher? alte Frottiestoffe mehrlagig???
Kann man eigentlich alte Reißverschlüsse wiederverwenden?
Gibt es Kunststoffmüll, den man sinnvoll verjähren kann?
Gibt es hier schon einen Sammelthread für Upcycling von Kleidung mit Fotos?
Danke für eure Hilfe.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
-
OrangerStier
- Dipl.-SuT
Re: Suche Tipps für's Upcycling
Der Leseknochen soll doch eh recht hart werden also einfach die Stoffreste rein packen und einzelne verweiste socken.
-
travelmate
- Profi-SuTler
Aus alten Jeans für Erwachsene kann man auch prima kleine Jeans für Kinder nähen. Die Größen deiner beiden kleineren Kinder müssten sich da noch gut für eignen.