Das Mitlesen hier im Forum hat auch mir schon sehr viel geholfen. Nun haben wir auch eine Frage, bei der ich auf rege Antworten hoffe
Ich (1,69cm, schlank, Statur: alles "eine Linie") und mein kleiner Tragling (15Monate alt, läuft noch nicht frei, aber an der Hand, 83cm, 15kg) lieben unsere Wrapconversion von Girasol, sie ist für uns beide "perfekt".
Ich neige zu Verspannungen im Nacken-/Schulterbereich, aber das war und ist mit dieser "Trage" nie ein Problem. Wir tragen i.R. auf dem Rücken.
Nun meine Frage: wenn unsere Kleine mal läuft: "braucht" man einen Onbu? Ich stelle es mir aufwendig/nervig vor, sie während eines Stadtbummels/Zoobesuchs "immer wieder" einzubinden, dabei binde ich grundsätzlich gerne... aber bei "Hop on Hop off" ist vielleicht eben ein Onbu oder eine andere Lösung besser? (Die normalen Spaziergänge zum Schlafen würde ich weiterhin gerne in unserer Wrapcon machen...)
Und wenn Onbu: welcher? Mir gefällt der Huckepack sehr gut... passt er zu unserer Statur, kann jemand aus Erfahrung/ vom Trageberatungsteam hier vielleicht berichten?
Ich bin offen für Überlegungen aller Art!
Vielen lieben Dank im Voraus!
Liebe Grüße,
Katrin mit Jule
