Ich bin ganz neu hier und habe seit genau einer Woche ein Neugeborenes.
Sie ist fit und vital, nimmt gut zu und hat innerhalb von nur 2 Tagen ihr Geburtsgewicht wieder erreicht. Sie trinkt emsig und macht das in jeder Position echt toll.
Nun zu meinem "Problem"
Nachts habe ich sie permanent an der Brust. Die letzte Nacht war echt hart. 10 von 12 Stunden habe ich durchweg gestillt. Sobald sie die Brustwarze verliert, abdockt, oder ich versuche sie ins Nest in unserer Mitte zu legen macht sie Theater.
Ich kann halt so gar nicht schlafen, weil ich einfach Angst habe sie zu erdrücken, wenn ich mit ihr an meiner Brust einschlafe. Ich vermute sie hat ein sehr starkes Saugbedürfnis und braucht dringend meine Nähe um den Tag zu verarbeiten (Naja sie kommt ja auch gerade erst an in dieser Welt)
Ist dieses Dauerstillen noch im Rahmen und wird es iwann besser? Ich wäre ja happy, wenn ich vielleicht mal so 2 Stündchen Schlaf abbekommen würde
Hat wer hilfreiche Tipps für mich, wie ich gut durch die Nacht komme.... Aktuell bin ich iwann nachts an einem Punkt, an dem nur noch weinen hilft.
Zudem habe ich dieses Phänomen von depressiven Gefühlen beim Stillen... Mal mehr mal weniger. Meine Geschwister kennen dies ebenfalls und erzählten mir das dieses Gefühl im Laufe der Stillbeziehung verschwindet..... Das macht Hoffnung.
Liebste Grüße
Frische Mami