Roller für 6 jährigen - welcher?
-
Kätzchen2013
- alter SuT-Hase
Roller für 6 jährigen - welcher?
Mein Sohn wünscht sich einen Roller.
Welche könnt ihr für 6 jährige empfehlen?
Welche könnt ihr für 6 jährige empfehlen?
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Roller für 6 jährigen - welcher?
Immer wieder die hudora big wheel.
Überlege gerade, seit wann wir unsere haben. Dreieinhalb Jahre? Viereinhalb? Da rum auf jeden Fall.
Viel genutzt. Nicht pfleglich mit umgegangen. Bis auf die Griffe absolut in Ordnung.
Überlege gerade, seit wann wir unsere haben. Dreieinhalb Jahre? Viereinhalb? Da rum auf jeden Fall.
Viel genutzt. Nicht pfleglich mit umgegangen. Bis auf die Griffe absolut in Ordnung.
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
-
Plueschwuschel
- alter SuT-Hase
Den gab es hier auch zum 6. Geburtstag und er hält seit zwei Jahren super gut durch, obwohl er fast täglich für den Schulweg gefahren und sicherlich öfter arg hingeworfen wird! Da war noch nie was dran, neulich schlabberte der Ständer funktionslos herum, ich dachte schon, das war's damit. Ließ sich aber problemlos wieder "einhaken".
Tolles Teil, auch mal leihweise für die Erwachsenen, falls das Rad mal wieder kaputt sein sollte...
Klappert halt, aber man gewöhnt sich dran.
Tolles Teil, auch mal leihweise für die Erwachsenen, falls das Rad mal wieder kaputt sein sollte...
Klappert halt, aber man gewöhnt sich dran.
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)
und Sternenkind Jannis (07/10)
und Sternenkind Jannis (07/10)
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Mein 6 jähriger hat auch gerade nen hudora bekommen.
Den vom Mittleren, da ging der Lenker nämlich nur so halbhoch zuverstellen. Ich hatte eigentlich auch nach nem big wheel geguckt, aber irgendwas muss ich übersehen haben.
Also unbedingt auf die Lenkerhöhe achten!
Toller fand der Mittlere eigentlich den Roller vom Großen von decathlon, aber die hatten nur Farben die ihm nicht gefallen haben (und der Klappmechanismus geht recht schwer- ust bei uns aber irrelevant ).
Den vom Mittleren, da ging der Lenker nämlich nur so halbhoch zuverstellen. Ich hatte eigentlich auch nach nem big wheel geguckt, aber irgendwas muss ich übersehen haben.
Toller fand der Mittlere eigentlich den Roller vom Großen von decathlon, aber die hatten nur Farben die ihm nicht gefallen haben (und der Klappmechanismus geht recht schwer- ust bei uns aber irrelevant ).
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
-
DolphinFFM
- alter SuT-Hase
Ich mag immer wieder unseren Roller von Puky mit großen Rädern. Die Große hat damit auch echt Spaß und ist schnell und einfach unterwegs. Durch die großen Räder überrollt er Unebenheiten problemlos.
Er ist allerdings Puky-mäßig als Kinderroller erkennbar und nicht klappbar, ist jetzt die Frage wo die Prioritäten liegen.
Er ist allerdings Puky-mäßig als Kinderroller erkennbar und nicht klappbar, ist jetzt die Frage wo die Prioritäten liegen.
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
-
Kätzchen2013
- alter SuT-Hase
Was wäre den die richtige Lenkerhöhe? Und was wäre das Modell von decathlon was du meinst?Dickkopf-Mama hat geschrieben: 16.11.2019, 23:07 Mein 6 jähriger hat auch gerade nen hudora bekommen.
Den vom Mittleren, da ging der Lenker nämlich nur so halbhoch zuverstellen. Ich hatte eigentlich auch nach nem big wheel geguckt, aber irgendwas muss ich übersehen haben.Also unbedingt auf die Lenkerhöhe achten!
![]()
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
-
schocki
- Profi-SuTler
Meine Große hat seid 5 Jahren den Hudora Big Wheel und ist zufrieden damit. Wir würden den aber nicht nochmal kaufen bzw. haben wie nicht. Das Trittbrett ist ziemlich hoch, ich finde es zu hoch, und ziemlich scharfkantig. Den Klappmechanismus finde ich fummelig und insgesamt eher klapperig.
Der Pirat hat seid Sommer einen Roller von Hepros und der macht einen guten Eindruck. Da Trittbrett ist tiefer und nicht so scharfkantig und er wirkt insgesamt robuster. Er hat den mit 145mm Rollen. Er nutzt ihn für den Schulweg und Nachmittags zum Sport. Ich bin auch schon damit gefahren.
Wofür will Dein Sohn den Roller nutzen? Mein 4-jähriger Zwerg will springen und daher seid Sommer einen Stuntscooter aus dem Fachgeschäft extra für ihn angepasst. Der wirkt unverwüstlich.
Der Lenker sollte etwa auf Bauchnabelhöhe oder etwas darüber sein.
Der Pirat hat seid Sommer einen Roller von Hepros und der macht einen guten Eindruck. Da Trittbrett ist tiefer und nicht so scharfkantig und er wirkt insgesamt robuster. Er hat den mit 145mm Rollen. Er nutzt ihn für den Schulweg und Nachmittags zum Sport. Ich bin auch schon damit gefahren.
Wofür will Dein Sohn den Roller nutzen? Mein 4-jähriger Zwerg will springen und daher seid Sommer einen Stuntscooter aus dem Fachgeschäft extra für ihn angepasst. Der wirkt unverwüstlich.
Der Lenker sollte etwa auf Bauchnabelhöhe oder etwas darüber sein.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
- Alanna
- Dipl.-SuT
Bei uns ein Hudora big wheel und ein Vergleichbarer von Apollo. Qualitativ unterscheiden sich die Roller kaum, auch preislich sind sie ähnlich. Meiner Tochter hat nur das Apollo Design besser gefallen. Wir haben auch mal über was mit Luftreifen nachgedacht, aber zum einen sind die dann sofort sündhaft teuer, und zum zweiten würde ich mich dann furchtbar ärgern, wenn er im Regen steht, an der Schule vergessen, beim absteigen einfach hingeschmissen wird oder oder oder...
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21