Wir hatten beides, ein Buzzidil und eine Kraxe. Ich hatte mal hier
viewtopic.php?f=3&t=200245&p=4434686#p4434686 ein bisschen was dazu geschrieben.
Ich mochte Buzzidil lieber, mein Mann die Kraxe, wobei er anfangs auch im Buzzidil getragen hat. Mir war es einfach insgesamt zu schwer, aber das hat sich bei passender Rückenlänge durch die bessere Gewichtsverteilung so ähnlich wie bei Wanderrucksäcken größtenteils auf den Hüftgurt übertragen, für mich war dennoch die kleinste Rückenlängeneinstellung noch zu groß.
Das mit dem kalt werden, kann ich nicht bestätigen, bei unserer war fast nirgendwo blankes Metall, das Kind und der Träger kamen nie mit Metall in Berührung. Auch das "aufs Kind durchschwitzen" war bei uns kein Problem. Wechselkleidung ist allerdings dennoch zu empfehlen, bei uns ist öfter mal die Windel überegelaufen, weil die anscheinend dann nie so haltbar waren, wenn das Kind da so drin saß, beim Buzzidil ist uns das hingegen nie passiert.
Ein Vorteil bei uns war noch, dass man Junior auch mal schlafend in der Kraxe abstellen konnte und er dann tatsächlich noch weiterschlafen konnte

(muss ich jetzt in den Schlechte-Mütter-Thread?

) Außerdem war es ab einem gewissen Kindergewicht für meinen Mann (mit Rheuma) einfacher die Kraxe mit Kind aufzusetzen, als Junior im Buzzidil über die Hüfte nach Hinten zu bringen; Kind direkt auf den Rücken aufsteigen lassen und dann "einzutüten" hat bei uns irgendwie nie geklappt.