Alternative zum Kinderhotel/Familienhotel - Schwimmbad, Verpflegung, Spielmöglichkeiten
-
Kätzchen2013
- alter SuT-Hase
Alternative zum Kinderhotel/Familienhotel - Schwimmbad, Verpflegung, Spielmöglichkeiten
Wir suchen eine günstigere Alternative für einen Urlaub und Dtld, Italien oder Österreich.
Toll wäre eine gute Verpflegung (morgens und abends- ggf auch mittags) sowie Spielmöglichkeiten für die Kinder, evtl auch Sportprogramm für Erwachsene. Ein Schwimmbad dabei oder in der Nähe wäre toll.
Habt ihr Ideen?
Toll wäre eine gute Verpflegung (morgens und abends- ggf auch mittags) sowie Spielmöglichkeiten für die Kinder, evtl auch Sportprogramm für Erwachsene. Ein Schwimmbad dabei oder in der Nähe wäre toll.
Habt ihr Ideen?
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
- June
- Dipl.-SuT
Re: Alternative zum Kinderhotel/Familienhotel - Schwimmbad, Verpflegung, Spielmöglichkeiten
IFA Hotel Schöneck. Da fahren wir schon seit Jahren hin 

2010 & 2019
*1/2018 & *3/2018
*1/2018 & *3/2018
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Re: Alternative zum Kinderhotel/Familienhotel - Schwimmbad, Verpflegung, Spielmöglichkeiten
Schau mal nach Jugendherbergen.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
- FloppyDisc
- Profi-SuTler
Wir waren letztes Jahr hier:
https://www.rosenhof.it/ Nicht wirklich günstig, aber auch kein ausgezeichnetes Familienhotel.
Relativ klein, drinnen gibt es einen Spielraum und ein Schwimmbad, draußen (wahrscheinlich jetzt wieder, war noch im Aufbau) Spielplatz und Pool, Wellnessbereich für die Großen und richtig, richtig gutes Essen!! Inklusive ist eine Karte, mit der die umliegenden Seilbahnen komplett kostenlos benutzt werden können, das macht sehr viel aus.
https://www.rosenhof.it/ Nicht wirklich günstig, aber auch kein ausgezeichnetes Familienhotel.
Relativ klein, drinnen gibt es einen Spielraum und ein Schwimmbad, draußen (wahrscheinlich jetzt wieder, war noch im Aufbau) Spielplatz und Pool, Wellnessbereich für die Großen und richtig, richtig gutes Essen!! Inklusive ist eine Karte, mit der die umliegenden Seilbahnen komplett kostenlos benutzt werden können, das macht sehr viel aus.
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
FloppyDisc hat geschrieben: 28.07.2019, 13:20 Wir waren letztes Jahr hier:
Ist das das Kaiserschmarrnhotel?
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
- FloppyDisc
- Profi-SuTler
Jaaida1903 hat geschrieben: 28.07.2019, 15:20FloppyDisc hat geschrieben: 28.07.2019, 13:20 Wir waren letztes Jahr hier:
Ist das das Kaiserschmarrnhotel?
LG Floppy
-
Goldhamster
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir fahren ins Gästehaus Schönblick in Schwäbisch Gmünd. Da gibt es einen tollen Familientarif mit Vollpension.
Mein Mann und ich haben uns da kennengelernt und schwärmen noch heute von dem guten Essen dort
in 3 Wochen überprüfen wir, ob es immer noch so gut ist 
Soweit ich weiß, ist da ein größerer Wellnessbereich im Entstehen, Saunen hat es aber schon damals gegeben. Die Gegend ist super schön und man kann eine Menge unternehmen und anschauen. Das Haus liegt toll im Grünen, man kann auch direkt dort ausgedehnte Spaziergänge im Wald machen.
Mein Mann und ich haben uns da kennengelernt und schwärmen noch heute von dem guten Essen dort
Soweit ich weiß, ist da ein größerer Wellnessbereich im Entstehen, Saunen hat es aber schon damals gegeben. Die Gegend ist super schön und man kann eine Menge unternehmen und anschauen. Das Haus liegt toll im Grünen, man kann auch direkt dort ausgedehnte Spaziergänge im Wald machen.
Töchterlein 01/19 und Söhnchen 11/24
- Nat24
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir waren grad im Schettereggerhof im Bregenzerwald.
Viele Spielmöglichkeiten wie Wasserspielplatz, Spielzimmer, etc.
Ab 3 Übernachtungen ist die Bregenzerwaldkarte mit dabei, damit hat man gratis Bus, Bergbahn, Schwimmbad, etc.
Halbpension gibt es, wir sind sehr zufrieden.
Viele Spielmöglichkeiten wie Wasserspielplatz, Spielzimmer, etc.
Ab 3 Übernachtungen ist die Bregenzerwaldkarte mit dabei, damit hat man gratis Bus, Bergbahn, Schwimmbad, etc.
Halbpension gibt es, wir sind sehr zufrieden.
Gewöhne dich nie an Ungerechtigkeiten.
Hédi Fried
Hédi Fried
-
Sabinsche
- hat viel zu erzählen
Kannst mal nach Jufa gucken. Die haben Verpflegung, häufig Familienzimmer,in der Regel Spielmöglichkeiten und manche auch mit angeschlossenem Schwimmbad.
Jufa Kempten hat das zum Beispiel.
Gibt aber einige in Deutschland und Österreich.
Jufa Kempten hat das zum Beispiel.
Gibt aber einige in Deutschland und Österreich.
Tochter 08/13, Sohn groß 10/15 und Sohn klein 05/18
-
sternchen84
- Profi-SuTler
Evtl wäre das Auenhotel im Zillertal was für euch, es ist kein Familienhotel, aber sehr familiär geführt und wir waren schon mehrmals dort. Es gibt ein kleines Spielzimmer, Saunabereich und Innenpool. Außerdem ist die Zillertalkarte dabei und es gibt Frühstück, Abendessen und Mittags ne kleine Jause (Kuchen, Suppe etc.).
Ein kleines Wander- bzw Sportprogramm meine ich wird auch angeboten, haben wir aber nie genutzt deshalb kann ich es nicht beurteilen.
Ein kleines Wander- bzw Sportprogramm meine ich wird auch angeboten, haben wir aber nie genutzt deshalb kann ich es nicht beurteilen.
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen