Wo haltbare Leggings kaufen?

Moderatoren: Toony, Momolina

glockenblümchen
alter SuT-Hase

Wo haltbare Leggings kaufen?

Beitrag von glockenblümchen »

Meine 4 jährige zieht keine Hosen mehr an. :roll:
Sie will nur noch Kleidchen und Leggings tragen, aber sie ist ein total wildes Kind, heisst sie fliegt andauernd hin, klettert etc und zack ist die nächste Leggings im Müll. Außerdem ist sie ein Waldkitakind. 😅

Wir haben die von h&m und sie sind einfach auch extrem dünn. Jetzt bin ich auf der Suche nach Leggings in etwas besser, dickerer Qualität. Möglichst nicht zu teuer und sie ist eher speckig.

Habt ihr gute Tipps?
Nat24
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wo haltbare Leggings kaufen?

Beitrag von Nat24 »

Es gibt welche von Jakoo, die sind dicker, aber für den Sommer dann natürlich zu warm.
Wir haben jetzt hier aus dem Forum kurze Hosen (auch unter die Kleider), die halten super!
Gewöhne dich nie an Ungerechtigkeiten.

Hédi Fried
rueckenwind
Power-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

Meine Tochter trägt sehr gerne die von Boden. Sind allerdings nicht wirklich günstig, ich warte immer eine Rabatt-Aktion ab.
Im Winter so Thermo-Leggings von Jakoo.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
7erendipity
Profi-SuTler

Beitrag von 7erendipity »

Hier hänge ich mich mal dran, bei uns sind Jersey leggings auch ständig voller Löcher, leider auch die Mini Boden... :?

Die vom Kleiderschweden halten allerdings unterirdisch kurz, nur die aus dickem Jersey sind besser, allerdings zu warm.

Bisher ganz zufrieden war ich mit denen vom Kaffeeröster, nur sagen die Farben meiner Tochter grade nicht so zu.
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
glockenblümchen
alter SuT-Hase

Nat24 hat geschrieben: 03.06.2019, 11:11 Es gibt welche von Jakoo, die sind dicker, aber für den Sommer dann natürlich zu warm.
Wir haben jetzt hier aus dem Forum kurze Hosen (auch unter die Kleider), die halten super!
Hosen sind ja absolute unzumutbar. 😂

Dicke Leggings sind zu warm, genau. Selbst genäht gibt es einfach stabileren Jersey. Sowas suche ich. 🤔
glockenblümchen
alter SuT-Hase

7erendipity hat geschrieben: 03.06.2019, 12:40 Hier hänge ich mich mal dran, bei uns sind Jersey leggings auch ständig voller Löcher, leider auch die Mini Boden... :?

Die vom Kleiderschweden halten allerdings unterirdisch kurz, nur die aus dickem Jersey sind besser, allerdings zu warm.

Bisher ganz zufrieden war ich mit denen vom Kaffeeröster, nur sagen die Farben meiner Tochter grade nicht so zu.
Tchibo ist ne gute Idee. Da guck ich nochmal.
Salo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Salo81 »

Bei LandsEnd gibts auch welche mit sogenannten Iron Knee - da ist wohl die Kniepartie innen doppelt.
Wir haben die selbst aber noch nicht ausprobiert.

LG
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
AllerLiebst
Profi-SuTler

Beitrag von AllerLiebst »

Ich finde die von Tchibo auch ganz gut. Von Boden haben wir ganz kurze Jersey-Shorts (wie Leggins aber deutlich kürzer). Die finde ich super unter Kleidchen. Da sie deutlich über dem Knie enden, kriegen sie da auch keine Löcher.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
arwen82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen82 »

Ich hab hier drei Mädels, im Kita-Alter wurden bei uns auch nur Leggins getragen, erst die Große ist jetzt auf Jeans-Leggins umgestiegen. Am besten finde ich die von Landsend, die sind super! Auch gut für speckige Kinder, die haben der Großen super gepasst, für die Mittlere sind sie etwas weit. Allerdings sind die aus Sweat-Stoff und dadurch für den Sommer etwas warm. Da mag ich gerne die von Next, die sind preislich echt in Ordnung und die Qualität ist viel besser als H&M und Tchibo.
Die Thermoleggins von Jakoo mag ich auch, aber für den Sommer sind die auch nix.
Allerdings kriegen bei uns fast alle nach dem zweiten Kind Löcher, ein Kind halten die allerdings gut durch. Jetzt flicke ich mit so Aufnähern.
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017
7erendipity
Profi-SuTler

Beitrag von 7erendipity »

Danke für die Tipps mit next und Lands end, die hatte ich beide nicht auf dem Schirm.

Ich habe bisher alle flickversuche umsonst gemacht, weil dann die Naht anheim kratzt... :?

Praktisch sind immer die Löcher am Po und im Schritt, die sind dankbarer zu flicken.
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“