ich bin neulich auf dieses Forum gestoßen und würde gerne euren Rat suchen. Aktuell bin ich noch am stillen, aber eine Frage lässt mich jetzt schon nachts nicht schlafen: Der Speiseplan meines Kleinen. Ihr müsst wissen, dass ich ein Gesundheitsfreak bin. Gesundheit ist mein "hobby" und es macht mir Spaß. Bin da auch ab und zu eher in dem unterwegs, was man "alternative Gesundheit" nennen würde. Beim Thema Ernährung scheiden sich ja bekanntlich die Geister: Zucker ist böse, Keto, nein Salz ist böse, Salz ist wichtig, Wasser mit viel Mineralien, Wasser mit wenig Mineralien und so weiter. Meine Erfahrung ist, dass es 100 Ansätze und Meinungen gibt und man letztendlich das machen muss, was einem am logischsten vorkommt. So weit so gut. Für MICH war das auch immer okay. Ich habe mich damit mehr oder weniger abgefunden, dass ich nie absolut 100 Prozent wissen werde, welche denn nun die perfekte Ernährung und Lebensweise ist.
Seit ich allerdings diese Entscheidung nicht nur für mich, sondern auch für den Kleinen treffen muss (zumindest bald), kann ich das so nicht mehr akzeptieren. Ich bin den ganzen Tag online und researche. Das macht mich verrückt. Ich will doch nur, dass ich ihm nicht aktiv schade und dabei noch denke, dass ich etwas gutes tue.
Wie geht ihr damit um? Erfahrungswerte und beruhigende Worte sind erwünscht!