Bis letzten Sommer wurde sie tagsüber von mir mit Stoff gewickelt. Nachts, hin und wieder unterwegs und wenn mein Mann ausnahmsweise mal gewickelt hat, gab es Öko-WWW. Außerdem war sie TZ-windelfrei, das große Geschäft ging zu 99,9 % ins Töpfchen, Pipi klappte mal besser und mal schlechter. Im August kam sie in die Krippe, welche sich weigerte Stoffis (egal welches System, “Hygienevorschrift“
Direkt nach der Geburt des Flöhchens hatte sie eine Phase, in der sie gar nicht mehr aufs Töpfchen oder Klo wollte und auch das große Geschäft in die Windel ging. Das hat sich inzwischen aber wieder gebessert.
Mich nervt der Müllberg. Und sie merkt mit den WWW natürlich auch nicht wirklich, wenn sie reinmacht. Durch die Stoffis vom kleinen Bruder läuft die WaMa sowieso. Daher würde ich gern versuchen, zu Stoffis zurückzukehren. Übermorgen starten sie Osterferien in der Kita. Der Zeitpunkt wäre also günstig. Ich weiß nur nicht so richtig, was ich nehmen soll ... Optimal wäre es, wenn ich möglichst schnell und unkompliziert auch im Stehen wickeln könnte. Wir brauchen eine recht gute Saugleistung. Mein Eindruck ist, dass sie schwallartig große Mengen pieselt. Bei den letzten Versuchen, sie mit Stoff zu wickeln, sind diese oft ausgelaufen. Viele vorhandene Windeln passen inzwischen nicht mehr gut. Die Große ist insgesamt zierlicher und war in dem Alter schon trocken. Das Pünktchen wiegt aktuell ca. 12 kg, hat einen kleinen Kullerbauch und stämmige Beine. WWW in Gr. 4 sitzen mittlerweile arg knapp. Wir werden auf Gr. 5 umsteigen müssen. Ich wäre durchaus bereit die Stoffis aufzustocken, mag aber eigentlich keine 20 € pro einzelner Windel ausgeben, sondern wäre an einer möglichst günstigen Lösung interessiert.
Wir haben ...
* Mullwindeln (teilweise doppelt gewebt)
* Ikea-Waschlappen
* Storchenkinder-Schlüpfis (sitzen inzwischen sehr hüftig und sind recht zerschlissen)
* 10 Storchenkinder-BW-Einlagen
* 5 huda-Bambus-Einlagen
* 10 Kohlefaser-Einlagen
* 20 kleine Prefolds (xxko gelb und orange)
* 12 PopIns (definitiv zu klein)
* 3 Wollschlupf-ÜH (evt. inzwischen zu klein)
* 3 totsbots stretchy wrap (würden noch passen, werden aber vom Kind wegen unbequemem Gummi am Bauch abgelehnt)
* 2 Capri-ÜH one size (passen mit wenig Einlage noch in größter Einstellung, seitlich sind noch ein oder zwei Snaps frei)
* 2 little bloomz Bambus-Pockets (passen noch ziemlich gut, wenn sie nicht zu voluminös gestopft sind).
Gestern Nachmittag hab ich eine Pocket mit Kohlefaser- und Storchi-Einlage getestet. Nach gut zwei Stunden war sie am Beinausschnitt bereits außen leicht nass. Danach dann nochmal fürs Abendessen Capri mit Kohlefaser und dünner gefalteter Mulli. Das hielt, war aber auch höchstens eine Stunde am Kind.
Sorry für den Roman. Mir fehlt im RL gerade der Austausch dazu. Habt Ihr gute Ideen, wie ich es am besten angehen könnte?