wir sind im Herbst ein paar Tage in Frankfurt. Sonntag bis Dienstag, es sind dann keine Ferien in Hessen. Kinder dann frischer Erstklässler (7) und knapp 4 Jahre alt. Wir wohnen am Hbf und sind ohne Auto (aber gern mit S Bahn usw unterwegs).
Wir haben 3 volle Tage Zeit.An und Abreise jeweils einen Tag davor bzw danach (also 5 Tage insgesamt)
Jetzt suche in ein paar Dinge, die wir machen können, sowohl drinnen als auch draußen. Was könnt ihr mir empfehlen?
Zoo wollen wir nicht, da haben wir auch hier gute bzw "frisst" mir das zu viel Zeit.
Palmengarten interessiert uns nicht so.
Wir kommen mit dem Flugzeug, eine separate Fahrt zum Flughafen ist schon gesetzt.
In der Nähe vom Hbf ist ein Schwimmbad, da gehen wir sicher mal abends hin oder so.
MINISCHIRN - ist das wie eine Art Museum wo man hinein gehen kann? Klingt gut.oder?
experiminta auch. könnt ihr das empfehlen?
Gern nehme ich noch Tipps zum essen (gern auch günstig, können uns nix selber machen), am besten mit vegetarischer und "normaler" küche. gern auch so imbiss mäßig, wo man nicht ewig warten muss und die kinder nicht brav am tisch sitzen müssen
und vor allem an spielplätzen bin ich interessiert. ich habe schon mal bei google maps geschaut, finde das aber schwierig mit den Bewertungen. manche spielplätze sehen toll aus, dann schreiben aber welche drunter das x jetzt kaputt wäre usw.
Vielen Dank!