wir haben schon ewig ein Problem: Normalerweise riecht unsere Waschmaschine nicht, alles ist gut. Ab und an (so 1-2 mal im Jahr) nutze ich aber einen Waschmaschinenreiniger, um evtl. Kalk zu entfernen. Da wir in einer Gegend mit sehr hartem Wasser leben, ist das sicher sinnvoll.
Problem: jedes Mal NACH der Reinigung stinkt die Maschine über mehrere Wochen (ca. 2 Monate). Dann hört es auf, bis wir sie wieder reinigen
Ich habe schon verschiedene Marken an Reiniger probiert (Domol, Beckmann, Heidtmann). Wenn ich Reiniger benutze, lasse ich die Maschine bei 90 °C laufen. Auch sonst wasche ich einmal in der Woche bei 60 °C.
Ich habe auch schon zweimal hintereinander einen Reinigungsgang durchlaufen lassen, weil ich dachte, dass einer vielleicht nicht reicht und der Geruch daher kommt. Hat auch nichts gebracht.
Dann hatte ich den Tipp gelesen, dass man Geschirrspültabs in die Trommel geben soll und bei 90 °C laufen lassen soll. Hat nichts gebracht.
Waschmittelfach ist gesäubert, Gummidichtung wische ich nach jedem Waschgang trocken, Tür steht grundsätzlich auf bei Nichtbenutzung, Waschmittelschublade auch.
Kennt jemand das? Was kann man dagegeben machen? Am liebsten würde ich sie gar nicht mehr reinigen