seitdem ich schon mehrere Monate mit dem Gedanken gespielt habe, nachts doch mal abzustillen, habe ich diese Woche einfach mal angefangen. Eigentlich wollte ich es nach Gordon mit einem Minizeitfenster machen, das dann erweitert wird, es hat sich jetzt erstmal so ergeben, dass L., wenn sie das erste Mal nach halb 1 aufwacht ohne Stillen einschlafen muss. Nachdem sie etwas geschlafen hat, darf sie dann wieder stillen.
In der ersten Nacht war sie fast anderthalb Stunden wach und hat immer wieder geweint, aber es war mehr ein beschweren, kein Hunger, kaum Verzweiflung. Dann hat sie ne Viertelstunde geschlafen... ich hatte nicht die Nerven und wollte auch schlafen, deswegen stillen.
In der zweiten Nacht ist sie nach 10 min (!!!) wieder eingeschlafen und hat ne halbe Stunde geschafft.
Nächste Nacht ist die dritte Nacht und ich bin wieder gespannt, wie es klappt.
Ich frage mich nur jetzt schon, wie ich dann weitermachen kann.
Einfach die Nicht-Still-Phase verlängern und zweimal hintereinander nicht stillen beim Aufwachen? Lieber wäre mir eigentlich das abwechselnd zu machen (also beim aufwachen mal Stillen und dann wieder nicht), aber das ist vermutlich eher verwirrend oder?
Momentan arbeite ich auch noch mit Licht: Licht an, es wird gestillt, Licht aus, kein Stillen. Das wäre mit abwechselnd nicht so gut machbar.
Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.
Liebe Grüße