ich hab seit ca. 2 Wochen das Problem, dass mein nun 10 Monate altes Baby meine rechte Brust beim Trinken wund reibt.
Ich stille ihn nur noch abends vor dem ins Bett gehen auf der Couch und morgens nach dem Frühstück. Mit der linken Brust hat er anscheinend kein Problem. Da reibt nie etwas. Vor 2 Wochen fing es aber an der rechten Brust an. Er hat oben und unten jeweils 2 Schneidezähne. Direkt am Anfang beim Trinken merke ich an wie die unteren beiden Zähne quasi da wo die Brustwarze in den Brustwarzenvorhof übergeht reibt. Ich habe die Zeit jetzt versucht so zu überbrücken, in dem ich jeden 2. Abend die Stellung beim Stillen wechsle. Mittlerweile ist sie aber mehr oder weniger rundherum wund.
Ich habe auch schon versucht ihn anders anzulegen bzw dass er seinen Mund weiter öffnet, aber das ändert nichts und an der linken Brust macht er es von selbst.
Ich habe nun Angst deshalb ganz abstillen zu müssen. Gerade weil er abends oft nur wenig Brei oder wenig vom Tisch mitisst und sich dann den Rest von der Brust holt. Ich habe vorsichtshalber schon versucht ihm mal ein Fläschchen zu geben, aber das verweigert er total. Er hat es noch nie genommen, weil er eben schon immer nur die Brust gewöhnt war/ist.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.