Ich lese nun schon etwas länger hier mit, allerdings habe ich mich jetzt erst angemeldet.
Und ich hätte auch direkt eine Frage, die mich beschäftigt.
Als ich noch schwanger war, hatte ich bereits eine erste Trageberatung. Dabei stellte sich schnell heraus, dass ich nicht so gut mit einem Tragetuch klar komme und es eher eine Tragehilfe werden soll. Vor allem auch, weil mein Partner ebenfalls tragen wollte (und es auch tut
Wir legten uns dann relativ schnell einen Mysol nach der Geburt zu, weil unser Baby tatsächlich die meiste Zeit getragen werden wollte und der Mysol hatte uns am meisten bei der Beratung zugesagt.
Wir sind auch sehr glücklich mit dieser Tragehilfe...der Kleine schläft sehr schnell darin ein und auch mein Partner findet sie super.
Allerdings - und das konnten wir am Anfang ja nicht wissen - wächst und gedeiht unser Baby sehr schnell.
Er ist nun 9 Wochen alt und wiegt bereits 6,7 Kilo, ist ausserdem um die 62 cm gross.
An sich vielleicht kein Problem, aber so gern ich ihn auch trage (Und am liebsten würde ich ihn noch mehr tragen, auch auf längeren Spaziergängen), mein Rücken hält das Gewicht mit dem Mysol vorn am Bauch nicht mehr aus.
Daher wollte ich fragen, welche Tragehilfe ihr für grosse und schwere Babys empfehlen könnt, mit der man dann später auch problemlos auf den Rücken wechseln kann.
Im Moment möchte ich noch nicht auf dem Rücken tragen, weil ich merke, dass er es noch sehr braucht an meiner Brust einzuschlafen - obwohl er seinen Kopf schon sehr gut halten kann.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr vielleicht ein paar Vorschläge für uns hättet oder Erfahrungen damit habt und sie mit uns teilen könnt.
Liebe Grüsse Jola