Hallo liebes Forum,
ich bin schon lange stille Mitleserin und ihr habt mir schon so viele Male weitergeholfen. Jetzt jedoch habe ich ein ganz spezielles Anliegen, zu dem ich keine Informationen gefunden habe.
Meine Tochter ist 8 Monate alt und wir Stillen noch viel. Sie isst fleißig aber nicht genug um satt zu werden. Wir haben also noch keine Mahlzeit ersetzt.
Leider habe ich jetzt eine Staphylokokken Infektion an beiden Brustwarzen. Das Stillen ist schmerzhaft, da der Vorhof einer offenen Wunde gleicht.
Der Hautarzt hat mir nach einem Abstrich die Creme „Fusidinsäure 20 mg/g“ verschrieben. Weil dies eine antibiotische Salbe ist, müsse ich eine Stillpause einlegen.
Kennt sich hier jemand damit aus? Muss ich wirklich eine Stillpause einlegen? Oder kann ich trotzdem weiter Stillen?
Wie sähe so eine Pause aus? Kann ich erstmal nur eine Brust behandeln und abpumpen und an der anderen weiterhin Stillen? Oder müsste ich Pre geben? Und wie lange müsste ich Pausieren?
Fragen über Fragen.
Ich freue mich auf eure Antworten,
Liebe Grüße, GoldenHerbstlaub
Staphylokokken Infektion Brustwarze - Fusidinsäure Creme - Baby 8 Monate
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
GoldenHerbstlaub
- Herzlich Willkommen
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Staphylokokken Infektion Brustwarze - Fusidinsäure Creme - Baby 8 Monate
Du kannst die Creme nach dem Stillen auftragen. Bis zum nächsten Stillen ist sie dann in der Regel eingezogen, wenn nicht, kannst du sie kurz mit warmem Wasser abspülen (sie schmeckt nämlich nicht).
Eine Stillpause ist nicht nötig.
In unserer Linksammlung Stillwissen findest du noch weitere Tipps für wunde Brustwarzen.
Gute Besserung.
Eine Stillpause ist nicht nötig.
In unserer Linksammlung Stillwissen findest du noch weitere Tipps für wunde Brustwarzen.
Gute Besserung.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
GoldenHerbstlaub
- Herzlich Willkommen
Mondenkind, vielen Dank für deine schnelle Hilfe, dann creme ich gleich los.
-
GoldenHerbstlaub
- Herzlich Willkommen
Hallo liebes Forum,
ich bräuchte noch einmal Unterstützung.
Die Fusidinsäure-Creme habe ich eine Woche aufgetragen. Die Brustwarzen sahen verheilt aus und es tat auch beim Stillen nicht mehr weh. Knapp über eine Woche hatte ich jetzt Ruhe und seit gestern fühlt es sich wieder unangenehm an und siehe da - an einer Brustwarze wieder eine kleine offene Stelle.
Genauso hat es damals auch angefangen... und an der gleichen Stelle.
Was kann ich denn jetzt tun? Habe ich nicht lange genug gecremt? Soll ich nochmal länger cremen? Hätte ich doch eine Stillpause einlegen sollen?
Habe Angst, dass ich das nie wieder loswerde!
Hilfeeeeee....
Vielen Dank,
GoldenHerbstlaub
ich bräuchte noch einmal Unterstützung.
Die Fusidinsäure-Creme habe ich eine Woche aufgetragen. Die Brustwarzen sahen verheilt aus und es tat auch beim Stillen nicht mehr weh. Knapp über eine Woche hatte ich jetzt Ruhe und seit gestern fühlt es sich wieder unangenehm an und siehe da - an einer Brustwarze wieder eine kleine offene Stelle.
Genauso hat es damals auch angefangen... und an der gleichen Stelle.
Was kann ich denn jetzt tun? Habe ich nicht lange genug gecremt? Soll ich nochmal länger cremen? Hätte ich doch eine Stillpause einlegen sollen?
Habe Angst, dass ich das nie wieder loswerde!
Hilfeeeeee....
Vielen Dank,
GoldenHerbstlaub