Schulsuche
Moderator: Marla84
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Schulsuche
Hallo zusammen,
Ck1 wird 2020 (vorgezogen) oder 2021 eingeschult. Die nächstgelegene Grundschule hier kommt für uns nicht in Frage und vermutlich wollen wir bis dahin eh umziehen - stellt sich die frage, wohin. eh wir einfach irgendwo suchen, würden wir das gern (auch) davon abhängig machen, wo es empfehlenswerte (grund-)schulen in der Nähe gibt.
Wir bevorzugen den Norden, Altbauwohnung oder Haus, gute Öffi-Anbindung (S oder U). Die größten Chancen dürften wir wohl in Pankow haben?
Habt ihr konkrete Schulempfehlungen? Privatschule käme auch in Frage.
Ck1 wird 2020 (vorgezogen) oder 2021 eingeschult. Die nächstgelegene Grundschule hier kommt für uns nicht in Frage und vermutlich wollen wir bis dahin eh umziehen - stellt sich die frage, wohin. eh wir einfach irgendwo suchen, würden wir das gern (auch) davon abhängig machen, wo es empfehlenswerte (grund-)schulen in der Nähe gibt.
Wir bevorzugen den Norden, Altbauwohnung oder Haus, gute Öffi-Anbindung (S oder U). Die größten Chancen dürften wir wohl in Pankow haben?
Habt ihr konkrete Schulempfehlungen? Privatschule käme auch in Frage.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Re: Schulsuche
Niemand mit der gewählten Grundschule zufrieden??
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
-
kjoi
- Power-SuTler
Wir sind eigentlich ganz zufrieden. Wir haben eine Tochter in der 4. und einen Sohn in der 2. Klasse. Auch die anderen Grundschulen hier im Umfeld finde ich ganz ok.
Aber wir wohnen in Friedenau, das ist jetzt nicht Euer Wunschgebiet....
Aber wir wohnen in Friedenau, das ist jetzt nicht Euer Wunschgebiet....
Ich bin Mama eines Mädchens (03/09) und zwei Jungen (06/11 und 08/15).
-
Lösche Benutzer 1828
Sehr zufrieden - aber Westend....
Wollt ihr umziehen? Oder sucht ihr "nur" eine Schule?
Wollt ihr umziehen? Oder sucht ihr "nur" eine Schule?
-
Lösche Benutzer 1828
Richtig lesen hilft, sorry
Umziehen in Berlin ist ja eh gerade superschwierig - da muss man doch eh nehmen, was man bekommt.....das noch mit deiner Wunschschule zu verbinden ist echt eine Herausforderung
Umziehen in Berlin ist ja eh gerade superschwierig - da muss man doch eh nehmen, was man bekommt.....das noch mit deiner Wunschschule zu verbinden ist echt eine Herausforderung
-
Sternenmami
mein Grosser ist in der Waldorfschule in spandau. klein aber Fein . die schule wird wohl noch umziehn,
-
jali
- Profi-SuTler
Das würde ich auch denken. Räumliche Nähe reicht ja oft nicht, der richtige Einzugsbereich muss es sein und ganz statisch ist der Einzugsbereich auch nicht...Sandküste hat geschrieben: 05.09.2018, 10:59 Richtig lesen hilft, sorry![]()
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
-
Traeumi
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir wohnen in eurem Wunschbereich (und werden hier auch wohnen bleiben) und sind auch schon auf der Suche nach einer Schule für unseren Großen, der 2021 eingeschult wird - wir kennen inzwischen ziemlich alles. Wissen, was gut, was schlecht ist (oder sein soll), privat und öffentlich. Kannst mir gern dazu schreiben.
... mit (02/2015) & (12/2016) & (06/2022).
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Danke, ich meld mich die tage noch bei dir
Wir haben grad gelesen, dass die Montessori-Schule Heiligensee seit diesem Schuljahr (erstmal in Containern) hier in fußreichweite ist und in den nächsten Jahren ein neues Schulgebäude bekommt und vergrößert wird (inklusive zugehöriger Kita)
Wir haben grad gelesen, dass die Montessori-Schule Heiligensee seit diesem Schuljahr (erstmal in Containern) hier in fußreichweite ist und in den nächsten Jahren ein neues Schulgebäude bekommt und vergrößert wird (inklusive zugehöriger Kita)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
- Tutti
- SuT It-Girl
Auf dieser sind Freunde von uns. Das war ein ganz schön ätzendes hin und her und es fehlte komplett die Transparenz.Cryptomon hat geschrieben: 09.12.2018, 12:13 Danke, ich meld mich die tage noch bei dir
Ansonsten ist es ganz gut da. Also sie haben schon einige Kritikpunkte. Aber da wirst du keine Schule ohne finden.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)