irgendwas mache ich wohl falsch
Meine Kleine ist jetzt 14 Monate und seit 8 Monaten ist das Essen eigentlich nur Theater und Spielerei.
Sie sitzt seit sie selbst sitzen kann täglich bei alle 4 Mahlzeiten dabei und darf alles probieren. Was sie ansatzweise isst sind Maiskörner, Oliven, Granatapfelkerne, pure Butter. Mal ein Stück Banane. Aber das kann man alles nicht als wirkliches Essen bezeichnen. Vieles andere - und ich probiere echt alles - wird nur als Spielzeug verwendet.
Mittlerweile reicht auch nicht mehr eine Olive, oder ein Stück Brot. Nein, es muss alles sein, das dann rumgeschmissen und -gemanscht wird. Eigentlich esse ich nur noch Angeknabbertes vom Boden.
Wenn ich ihr das was sie will nicht gebe, dann klettert sie aus dem Stuhl. Setze ich sie runter werde ich gebissen oder/und sie schreit.
Brei wollte sie noch nie.
Ich stille nach wie vor voll und so langsam geht mir die Geduld einfach aus und ich bin mehr und mehr frustriert bei den Mahlzeiten.
Ich meine, man kann ja auch nicht überall so verschwenderisch mit dem Essen umgehen wie bei uns. Ich möchte das schon so kindgerecht wie möglich und ihr eigentlich ja auch den Spaß gönnen, aber irgendwo nervt es nur noch. Aber kann man in dem Alter schon "erziehen"?
Gibt es hier einen Ausweg, außer einfach durchzuhalten? Mal ne Pause machen mit dem gemeinsamen Essen? Bin für Tipps dankbar.
Grüssle,
KEF
PS: Ich bin selbst vieleJahre zum Essen gezwungen worden und will das auf keinen Fall auch nur ansatzweise für mein Kind.