Hilfe bei Einstellung von Emei

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lösche Benutzer 20900

Hilfe bei Einstellung von Emei

Beitrag von Lösche Benutzer 20900 »

Hallo :)
Bevor ich weiter verzweifelt alleine versuche die emei passend einzustellen dachte ich mir, ich bitte einfach um fachmännische/frauische 😅 hilfe.

Ich hab die emei mittlerweile soweit eingestellt dass sie mir halbwegs bequem ist und mein 3,5 monatiges baby auch zufrieden ist.

Stören tut aber noch:
- die ringe sind unangenehm unter meinem arm
- Momo sitzt sehr gestreckt und es gibt keinen schönen Beutel

Ich hab gestern mal ein paar Fotos (stilvoll im Badezimmer mit Klo im Hintergrund 😂) gemacht als er geschlafen hat, vielleicht erkennt man ja mal genug für einen ersten Eindruck.

Danke schon mal :)
sanilii
Power-SuTler

Re: Hilfe bei Einstellung von emei

Beitrag von sanilii »

Du könntest die Ringe etwas lockerer lassen, dann sind sie bissl weiter vorne. Generell sollen die ja aber relativ weit nach hinten. Sonst fällt mir auch nix ein, der Beutel ist bei uns auch immer so ne Sache, Bärchen ja aber schon viel größer.

Emei hat nen WhatsApp Einstell Service, vllt schickst du denen mal die Bilder und die Fragestellung?
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Mandala345
alter SuT-Hase

Beitrag von Mandala345 »

Ich bin leider überhaupt kein Emei-Experte, aber es sieht auf den ersten Blick eher fest angezogen aus. Kannst du evtl nocheinmal alles lockern und Strang für Strang festziehen? Vielleicht hilft das was :idea:
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
7erendipity
Profi-SuTler

Beitrag von 7erendipity »

Bei uns hat es geholfen recht früh schon den Steg festzuknoten, also schon so mit zwei oder drei Monaten. Erst so konnte ich sie zufriedenstellend einbeuteln und sie war trotzdem nicht übersprecht daraufhin.
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Die anderen haben ja schon einige Tipps gesammelt.

Grundsätzlich finde ich, dass Dein Baby nicht ausreichend angehockt sind. In der Tragehilfe sollten die Beine waagerecht positioniert sein, die Knie leicht nach oben orientiert. Du hast das Tuch gut festgezogen, so dass Dein Baby nah an Dir ist, aber vor allem mit dem Becken, was dazu führt, dass die Beine recht weit gespreizt sind, aber wenig angehockt.

Wenn ich es recht sehe, ist Dein Baby 3 Monate alt? Welche Hosengröße trägt er jetzt? Theoretisch sollte es ausreichen, ohne die Bändchen zuzuknoten, aber tatsächlich hilft das manchmal wie 7erendipity schrieb.

Wie nimmst du denn dein Kind in die Trage? Wenn das Baby oben auf dem Hüftgurt sitzt, dann kommt der Po nicht gut in einen Beutel. Also beim nächsten Versuch etwas mehr ins Tuchteil setzen.

Wie ziehst du fest? Bei der Emei fängt man von unten an. Die Ringe sind vor allem dafür da, den Steg einzustellen, nicht wie beim Tuch, um generell Dein Baby nah an dich zu holen. Das machst du dann über die Schulterträger.

Ich hoffe, es ist etwas dabei, was Dir weiterhilft.
Letzter Tipp: Kennst du die Videos auf der Webseite von Emeibaby? Die geben eine gute Anleitung, finde ich.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lösche Benutzer 20900

Danke euch allen schon mal! 😘

Werde nach der Reihe mal alle Tipps probieren. Zu allererst nochmal Tuch lockern und von unten festziehen. Ich hab Momo auch über dem Hüftgurt platziert - also da das nächste mal tiefer im Tuch.

Momo ist 3,5 Monate und trägt Hosengröße 68.

Bei pippi hatte ich die emei ja auch schon und es dauerte eine gefühlte Ewigkeit bis ich sie richtig gut eingestellt hatte - das wollte ich diesmal vermeiden und hab lieber gleich mal um tipps gefragt 😅 videos sollte ich vielleicht nochmal in Ruhe ansehen.

Aktuell bin ich froh wenn ich nicht tragen muss und Momo beim stillen einschläft ;)
Lösche Benutzer 20900

Danke - das ist ja auch klasse! Mal sehen obs “nur“ mit den tipps von hier klappt :)
Lösche Benutzer 20900

Sieht schon etwas besser aus, oder?

Ich hab die Bändel zusammen geknotet, tiefer hingesetzt und den oberen bereich gelockert und die untere kante etwas fester gezogen.

Was sagst zu zur Abhockung posy, noch zu wenig?
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Sieht viel besser aus!

Ja, anhockung kann noch eine Idee stärker sein. Vielleicht noch einmal etwas an der unteren Kante nachziehen.

Viel Spaß damit!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“