Ich würde gerne einen Kurs zur Stoffwindelberaterin machen, habe als Anbieter dafür bisher aber nur die Stoffwindelexperten gefunden - kennt jemand noch andere Anbieter für die Kurse, Richtung Norddeutschland? Mein Problem ist, dass die Praxiswochenenden recht weit weg sind von mir und ich nicht einfach mal eben ein Wochenende zum Kurs wegfahren kann mit aktuell noch voll gestilltem Baby und ohne Begleitperson...
Sind hier eventuell schon irgendwo Stoffwindelberaterinnen unterwegs? Mögt ihr mir vielleicht verraten wie ihr das handhabt mit dem Kontingent für die Beratung? Habt ihr stellvertretend für jedes System 1-2 Firmen, die ihr am besten findet oder wie macht ihr das? Ich weiß, dass das vermutlich in den Kursen besprochen wird, ich würde nur gern im Vorfeld abschätzen können wieviel ich ungefähr einplanen müsste bevor ich nach dem Kurs feststelle, dass ich das momentan noch nicht realisieren kann. Denn man braucht ja auch die verschiedenen Größen und Co. zum testen. Pakete vermieten wollte ich allerdings nicht, mir geht es nur um die Beratung, dafür aber möglichst umfassend. Ich habe halt nur aktuell keine so rechte Vorstellung der angebrachten Dimensionen, was den Umfang der testbaren Windeln angeht.
Macht es da evtl auch Sinn die Möglichkeit zu bieten die Windeln direkt am Kind testen zu können? Also direkt während der Beratung und Waschen zwischen den Terminen selbstverständlich vorausgesetzt.
Kann da jemand etwas Licht ins Dunkel bringen? Das wäre super
Danke und Liebe Grüße