Durch Google bin ich auf euch gestoßen und habe bereits einige Beiträge gelesen, die ich unheimlich gut fande.
Ich wende mich an euch wegen meines vermutlich recht komplizierten, aber dringenden Relaktationswunsch.
Kurz zu mir:
Ich habe 2 Töchter (2 Jahre und 4 Monate). Mein Mann ist leider 10 Tage nach der Geburt unserer Jüngsten verstorben. Ich sah mich gezwungen sie abzustillen wegen der tragischen Umstände und des älteren Kindes, das noch zu versorgen war. Ich habe nicht medikamentös abgestillt, sondern einfach nicht mehr angelegt. Die Milch ging von selbst zurück.
Nun sind wir zwar immer noch in Trauer, aber unsere Situation hat sich stabilisiert. Ich habe viel Unterstützung durch die Familien bekommen.
Seit mehreren Wochen habe ich den Wunsch, meine Kleine stillen zu können und bedauere die zusätzlich verloren gegangene Stillbeziehung.
Aus meinen Brüsten Lässt sich noch Kolostrum drücken, daher habe ich noch Hoffnung.
Meine Fragen:
- Kann ich eine Relaktation nach einer so langen Zeit schaffen?
- Ich wäre schon mit 2-3 Mal stillen täglich happy!! Also Teilstillen wäre total ok!
- Meine Kleine trinkt nur noch 5 Mal in 24h und bekommt mittags schon Brei. Alle 2h lässt sie sich nicht mehr anlegen. Ich müsste ausschließlich Pumpen, um wieder an Milch zu kommen oder?
- Zusätzliches Problem: nachts wird die Kleine durch meine Schwester mit der Flasche versorgt, die nun bei uns wohnt. Aus dem Grund, weil die Große nach Papas Tod nur in meinem Arm schlafen möchte. Ich könnte nachts aktuell nicht Pumpen oder stillen (sie kommt ein mal nachts.
Ist das machbar???
Danke euch