Guten Abend!
Ich überlege für unseren Fahrradanhänger einen Sonnenschutz zu nähen. Nun frage ich mich jedoch wie viel UV Schutz Baumwollstoff bietet bzw welchen Stoff ich am besten nutze? Viele von euch nähen ja auch Hüte.... wie seht ihr das da mit dem Uv Schutz?? Einlagig ausreichend? Zweilagige müsste auf jeden Fall passen, oder?
Vielleicht hat jemand Tipps?
Liebe Grüße, Corinna
Sonnenschutz Stoffe
-
Lösche Benutzer 16233
Re: Sonnenschutz Stoffe
Normaler Baumwolljersey hat nur einen verhältnismäßig geringen Schutzfaktor, ich meine mich an die größenordnung 15 zu erinnern, bin aber nicht mehr ganz sicher. Ich würde mindestens zwei Lagen verwenden oder einen anderen Stoff verwenden.
"Normale" Webware wird wahrscheinlich auch recht schnell ausbleichen in der Sonne, das würde ich mir bei gemusterten Stoffen sehr gut überlegen!
"Normale" Webware wird wahrscheinlich auch recht schnell ausbleichen in der Sonne, das würde ich mir bei gemusterten Stoffen sehr gut überlegen!
- sanilii
- Power-SuTler
Direkte Sonnenschutzstoffe sind halt immer (oder ich bin zu doof andere zu finden) Polyzeugs. Das wollte ich nicht mehr und habs mit gemusterter und innen dunkler normaler BW-Webware versucht, also zweilagig.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
-
koalina
- SuT-Legende
Wir haben zu genau dem Zweck einen dicken, dicht gewebten baumwollstoff gewählt. Leistet schon 3 Jahre gute Diensteinamum hat geschrieben: 27.04.2018, 19:08 Guten Abend!
Ich überlege für unseren Fahrradanhänger einen Sonnenschutz zu nähen. Nun frage ich mich jedoch wie viel UV Schutz Baumwollstoff bietet bzw welchen Stoff ich am besten nutze? Viele von euch nähen ja auch Hüte.... wie seht ihr das da mit dem Uv Schutz?? Einlagig ausreichend? Zweilagige müsste auf jeden Fall passen, oder?
Vielleicht hat jemand Tipps?
Liebe Grüße, Corinna
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
koalina
- SuT-Legende
Schau mal hier. Wir gaben grüne Äpfel. Ausbleichung ist minimal.
--.-'-;@
-
inamum
- Herzlich Willkommen
Danke für eure Antworten!
Koalina, genau so etwas habe ich gemeint
. War aber eben etwas unsicher ob Baumwolle ausreicht.
Koalina, genau so etwas habe ich gemeint