Ich habe bin didymos ein hanf-leinen-baumwoll Tuch be8 dem ich im gegensatz zu meinen zwei Tüchern bin storchenwiege die dicke an den Schultern sehr genieße.
Mein Baby ist jetzt schon relativ schwer - 14.lebenswoche und wiegt bereits 9 kg.
In einem Anflug von-oh, Da gibt es ein hübsches limitiertes Modell mit 60%leinen Anteil habe ich ein sauteures Tuch bei didymos bestellt. Mein Gedanke war: wir haben keinen KiWa und sie ist so schwer und mit dem dickeren hanf Tuch ist es so gut auf den Schultern - ich gönne mir das hübsche Schwergewicht jetzt.
Dann höre ich aber hier auch immer wieder dass der Sling Ring im Alltag gut ist. Eignet er sich auch für ein Kind, Das sehr schnell sehr schwer wird? Wenn sie anfängt zu laufen ist das Schnelle raus und rein sicher praktisch...auch das stillen soll darin ja möglich sein.... Aber geht nicht alles was mit dem Sling geht auch mit dem Tuch? Oder benutzt man einen leichten Sling vll sogar öfter wenn man mit einem kleinen Kind das schon laufen kann sogar öfter als ein Tuch mit 380g flachengewicht?
Ist es übertrieben vier Tücher und einen Sling zu haben, wenn man noch weitere babies bekommen will? Oder bin ich nicht die einzige die in diese Produkte so verschossen ist dass Sie jetzt vier Tücher hätte , wenn sie das mit dem hohen Leinenanteil behält?
Meine Storchenwiegetùcher sind auch gut und da sie in einem ab geburt drinnen war werde ich mich auch nicht davon trennen können - aber es ist ja auch irgendwie doof wenn man Tücher nur rumliegen hat und sie nicht nutzt.
Hach-vll schicke ich das dicke Tuch doch wieder zurück und behalte dafür einen Sling? Was würdet ihr mir raten und wie macht ihr das? Reichen würden ja eigentlich zwei Tücher... Sodass man eines hat wenn das andere in der Wäsche ist.
Und, Ich habe noch ein altes kurzes - daraus könnte ich ja auch einen Sling machen eigentlich...
Viele Grüße
Arnat