mein 8 Wochen altes, voll gestilltes Baby konnte bisher eigtl stillen. Seit ein paar Tagen ist der Wurm drin und er macht den Mund nicht mehr weit auf. Er spitzt die Lippen und will die BW einsaugen.
Für meine eh schon wunden Brustwarzen ist das Gift. (Ich schreib später mal ein Update in mein anderes Thema "Nach 7 Wochen immer noch Schmerzen beim Stillen")
Ich streiche immer schon mit der BW von der Nase nach unten über die Lippe. Er macht trotzdem nicht weit auf. Derzeit legen wir also so an und ich ziehe dann die Lippen weiter über die Brustwarze. So hat er am Ende alles im Mund und das Stillen tut an sich nicht weh, das Anlegen tut aber weh.
Obwohl ich sofort anlege, wenn er unruhig wird und schmatzt und sucht (also noch lange nicht schreit), ist er trotzdem unruhig und zappelig beim Anlegen. Das fuchtelnde Ärmchen macht es nicht leichter. Wenn ich ihn "einklemme" protestiert er und wird noch zappeliger. Ein konzentriertes und von mir kontrolliertes Anlegen klappt also grad nicht
Ich versteh das nicht, denn das Problem ist neu.
Er hat in den letzten Tagen ein einziges Mal ein Fläschchen mit abgepumpter Milch bekommen. Das fand er scheußlich, hat gewürgt und gespuckt und ich habe letztendlich aufgegeben.
Schnuller hat er, nimmt ihn aber nur selten, z.b. wenn er unruhig ist und Papa ihn trägt.
Hat jemand einen Rat?
Die Linksammlung habe ich durchforstet - habe ich was übersehen?