nachdem ich hier schon so viel Hilfe durchs Lesen bekommen habe, muss ich nun selbst etwas fragen. Bin leider noch nicht auf einen ähnlichen Thread gestoßen... Unsere Kleine, 6 Monate, stillt hauptsächlich im Bett und im Liegen. Für mich kein Problem wenn wir zuhause sind. Wenn aber Leute da sind, oder wir im Kanga etc. sind will sie nicht, auch wenn sie Hunger hat. Sie quengelt rum und wenn es ganz schlimm wird nimmt sie mal zwei Schluck und wartet bis wir wieder zuhause sind. Oder unterwegs gehts dann auch mal in der wxt. Habt ihr Ideen, woran das liegen könnte, bzw. wie man es ändern kann? Ich habe auch schon versucht, sie aufrechter “hinzusetzen“, damit sie was sieht, aber auch das hilft nicht. Keine Ahnung ob sie so neugierig ist, oder sich gestört fühlt... für mich wäre es schon eine Erleichterung, wenn sie mal trinken würde, weil sonst bin ich ständig dabei sie abzulenken, abzuhalten, zu tragen,... und habe natürlich nichts vom Besuch, Ausflug, was auch immer... sie ist ja seit zwei Monaten schon bei uns mit, jetzt habe ich heute überlegt, als es im Tragetreff wieder so war, ob ich in Zukunft einfach Snacks (Gemüsesticks, Maiskringel,...) für sie mitnehmen sollte... spricht da was dagegen? Wollte ihr eigentlich nicht ständig was Essbares in die Hand drücken, aber vllt wäre das die Lösung?
Das Problem haben wir schon seit gut drei Monaten, und das obwohl ich immer mit gutem Beispiel vorangehen und in der Öffentlichkeit stillen wollte