ich wollte eigentlich anhand dieses YouTube-Videos meinem Sohn für Fasching einen Astronautenhelm basteln. Habe also im Baumarkt einfach eine Schaumstoff Matratze besorgt, Schnittmuster habe ich schon erstellt, hab alles zugeschnitten und wollte loslegen. Allein, der Schaumstoff ist der Falsche
Er ist zu offenporig und nichts bringt ihn zum Kleben - kein Pattex 100%, keine Heißklebepistole, und erhitzen mit dem Föhn und dann zusammen drücken bringt auch nix.
Unten bei den Fotos das grobporige ist das, was ich habe. Das zusammengerollte Etwas ist die Isomatte, die der Videotutorial-Ersteller genutzt hat.
Gibt es in Baumärkten ein Material, das nicht so offenporig, aber trotzdem elastisch ist, quasi also dickes Mooagummi? Ich glaube, zum Bestellen irgendwo oder wild auf gut Glück Läden durchforsten reicht die Zeit nicht mehr.