ich hoffe, ich kann auf euren Erfahrungsschatz zurückgreifen. In einigen Monaten werde ich nach der Elternzeit wieder anfangen zu arbeiten und mein Sohnemann kommt mit einem Jahr in die KITA. Ich stille sehr gerne und möchte es auch - solange wir beide das wollen - so beibehalten. Zu meinen Stillproblemen wurde ich hier vor einiger Zeit sehr kompetent beraten und von der Community unterstützt (danke nochmal an dieser Stelle
Nun zu meinen Gedanken: Aktuell stillen wir ca. 8x in 24h. Beikost läuft gut, es gibt 3x am Tag Brei und zwischendurch was zu knabbern/Fingerfood zum "üben" (trau mich noch nicht ganz). Ich stille meinst VOR dem Essen (das wurde mir hier geraten, falls ich länger stillen wolle). In der KITA wird er ca. 7 Std/Tag ohne mich sein. In dieser Zeit stille ich für gewöhnlich ca. 3x. Sollte ich nun diese 3x vor dem KITA-Start optimalerweise abstillen? Wie stelle ich das am besten an? Wir üben fleißig mit Wassertrinken aus dem Becher. Auf Flaschen/Trinklernflaschen/Schnabelflaschen möchte ich verzichten. Aber aus dem Becher kommen auch noch nicht die großen Flüssigkeitsmengen an. Ich habe die Sorge, dass er in dieser Zeit ggf. nicht genug trinken würde.
Wie macht ihr das - Langzeitstillmamas, deren Kinder in die KITA gehen?
Ich danke euch für's Lesen!