Den Merinojersey habe ich schon (oh Gott ist der schön. Ich will bitte sofort Unterwäsche, 6 Schlafanzüge, 3 Shirts und Bettwäsche aus solchem Stoff

).
Die Wollborte auch (ist irgendwie fester und grober, weniger dehnbar als ich erhofft hatte und kommt mir etwas zu breit vor für ein Kinder-Kleidungsstück. Hoffentlich kann ich die verarbeiten)
Der Walk kommt laut DHL morgen (*hibbel*)
Hoffe mal, daß alle Farben überhaupt zusammen passen, sonst wird's doch noch was mit dem Schlafanzug für mich

und das Kind bekommt eine ungefütterte Jacke....
Ich habe (hier?) gelesen, daß man Walk zwar mit Overlock nähen kann, aber daß es aufgrund der Dicke der Nähte oft schöner sei, mit Geradstich zu nähen, umzuklappen und festzusteppen.
Soll ich eigentlich einen 3-fachen Geradstich nehmen? Muß doch eigetnlich dehnbar sein, oder?
Lotterliese hat geschrieben: 04.01.2018, 20:49
Ich hab die Walkjacke vom Lütten mit nem Jacquard gefüttert und empfinde sie als sehr warm... also mit Wolljersey wird sie megawarm!
Glaubt ihr, daß das zuuuu warm wäre? Ich spekuliere darauf, daß die Jacke nächsten Herbst noch passt. Dann ist die Mini fast 1,5 Jahre alt, kann bestimmt laufen, ist in der Krippe und somit viel draußen unterwegs. Und jetzt kann man die mit Umkrempeln bis ins Frühjahr nutzen.
Schwitzen wäre natürlich doof. Hab keine Erfahrung mit Walk. Blutige Anfängerin. Bis auf meinen eigenen Wollmantel (Loden wohl eher, kein Walk), der ist nur mit so einem gewöhnlichen dünnen Mantel-Futterstoff abgefüttert, hält aber ehrlich gesagt auch gut warm.