hätte nicht gedacht, dass ich euch noch mal brauche. Unsere Stillbeziehung war eigentlich unproblematisch. Mausi ist nun 13 Monate alt UND VERWEIGERT SEIT 5 TAGEN DIE BRUST. Was mich dabei irritiert ist zu einem das ALTER und die STILLHÄUFIGKEIT davor (5-7 mal am Tag). Von heute auf morgen will sie nicht mehr an die Brust.
Ich bin fertig und komme mir so vor den Kopf gestoßen vor. Da lag ich noch vor einer Woche am Vormittag mit ihr im Bett und sie stillte sich in ihr Vormittagsschläfchen und jetzt DRÜCKT SIE SICH WEG und MECKERT WENNS NUR IN DIE STILLPOSITION GEHT.
Es gab keinen besonderen Vorfall (kein Biss in die Brust, kein Menstruationsbeginn, keine Krankheit oder Abwesenheit meinerseits). Klar hat sich zurzeit viel getan: Sie läuft NON STOP und bekommt tatsächlich 8 Zähne AUFEINMAL. Dazu hustet sie und ist verschnupft.
Dennoch können die Beschwerden ja nicht der Auslöser sein, da sie ja die abgepumpte Milch mit dem Röhrchen aus dem Becher trinkt und normal isst. Und auch kenne ich das eher dass die Kleinen beim Zahnen häufiger stillen.
Bei uns leider nicht und es tut mir echt unheimlich weh (Nesthäkchen, kein weiteres Kind geplant). Mir fehlt das Stillen
Momentan pumpe ich noch hin und wieder aber es schwindet meine Hoffnung dass sie SICH NICHT ABSTILLT.
Was sagt ihr?
Achja, so Sachen wie im Umhergehen stillen, Halbschlaf, Dunklen, Badewanne brachten kein Erfolg.
LG die traurige Knotterhexe