Es geht uns gut und er stillt ganz großartig. Ich habe ziemlich starke Nachwehen. Ibu half nur bedingt. Welche Alternativen habe ich noch? Paracetamol weiß ich. Hilft meistens nicht so sehr.
LG und danke!
Lunali
Mama von drei tollen Söhnen, geboren 1/2011, 7/2012 und 11/2017
Die Nachwehen hauen mich jedes Mal um! Bist du in A oder CH? Dann könnte Mefenaminsäure hilfreich sein. In D leider nicht zugelassen und in der Stillzeit nicht unbedingt empfohlen aber kurzzeitig wohl vertretbar.
Andernfalls vielleicht Ibu in Kombi mit Paracetamol oder halt höher dosiert? Wieviel nimmst du denn jetzt?
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
Voltaren Zäpfchen gab es im Krankenhaus gegen die Nachwehen nach Kaiserschnitt auch für Stillmamas. Ich würde aber mal bei den SB hier nachfragen, ich glaube laut PB ist es nicht für die Stillzeit zugelassen.
Nach meine Erfahrungen würde ich unbedingt "nerven" wegen Schmerzmitteln. Beim ersten und zweiten Kind war das schon schlimm, beim dritten noch viel schlimmer. Weil ich nämlich irgendwie gedacht habe, ich müsste da durch, das wäre normal (ist es ja auch) und da können man nichts machen. Beim dritten KS habe ich nach einer schrecklichen Nacht Schmerzmittel über den Tropf bekommen, zusammen mit dem Oxytocin. Das hat WUNDER gewirkt!
Ach so, du hattest vielleicht gar keinen KS und hast deshalb vielleicht gar keinen Zugang liegen? Auch dann würde ich aber unbedingt nach weiteren Möglichkeiten fragen! Lieber mehrmals nerven! Alles Gute!
Ich hatte einen Zugang, weil ich zuvor stationär war und ihn gebraucht habe. Nach der Geburt wurde er aber gezogen. Ich habe nun 1g pcm bekommen und nehme das nun erstmal im Wechsel mit den 600er Ibus.
Mama von drei tollen Söhnen, geboren 1/2011, 7/2012 und 11/2017