Danke euch allen für eure Tips!
Erstmal zu den zwölf Stunden: Sie schläft nachts derzeit ca nein Stunden, meistens gelingt Einschlafstillen im Bett, ab dann hab ich also erstmal Tragepause. Wenn es mittags die Zeit erlaubt, mache ich eine Stunde mit ihr Siesta, manchmal sogar zwei. Auch da Tragepause. Ansonsten schläft sie nur in der Trage und ist auch, für längere Zeit nur dort wach zufrieden. Am liebsten Arm pur, das ist aber für mich natürlich am anstrengendsden. Die weiteren zwei tragfreien Stunden ergeben sich aus Wickeln, duschen (sie und oder ich) liegend kaspern und rollen lernen und auch mal kurze Zeit in der Wippe beim Kochen zuschauen - wagrecht liegen geht dabei nicht, da sieht sie zu wenig

am liebsten guckt sie von oben in die Töpfe, also beim getragen werden. Ich könnte die Nicht-Trag-Zeiten sicherlich ausweiten, aber nur durch gezieltes Konditionieren und das mag ich nicht. Noch habe ich im Kopf, dass sie alles bekommt, was sie will/braucht und noch gebe ich diesbezüglich nicht auf
Es fängt ab ner Stunde ab in den Schultern zu ziehen. Ab drei am Stück wirds richtig doof.
Ich mag nicht auf dem Rücken tragen. Noch nicht jedenfalls. Das könnte auch brustmäßig problematisch werden. Da will sie ja doch recht häufig dran. Und wenns nur für drei Schlucke ist. Ich wäre auch, glaube ich, recht aufgeschmissen, wenn ich da alleine noch die Tragejacke drüber ziehen müsste und durch sehr lauffreudiger Hündin sind wir recht viel draußen.
Der Papa wird nicht tragen. Alle zwei Wochen ne Stunde maximal. Bei dem bin ich schon froh, wenn er seine Tochter beim nachhause kommen zur Kenntnis nimmt. Anderes Thema. Andere Sorgen.
Lässt sich eine Wrap-Con einfach rauf und runter setzen? Oder muss ich jedes Mal Stränge nachziehen?
Wie sitzt der Hüftgurt richtig? Sodass das Gewicht auch darauf verteilt wird? Bei der Fräulein Hübsch scheint gar nichts auf der Hüfte (bzw in der Taille) zu landen, beim Ergo zumindest etwas, was natürlich dadurch sabotiert wird, dass ich den zugunsten Lottas Rücken nicht richtig anziehe...
Nochmals: Danke euch!