Ich fange mal an mit Idee und Schnitt.
Anfangs hatte ich an ein "einfaches" Stillkleid aus dem schönen Lace-Sweat von Staghorn gedacht. Mittlerweile würde ich mich damit underdressed fühlen [emoji15]
Ich halte es jedenfalls fest als "schnellen" Plan B, sollten alle Stricke reißen.
Die Idee an ein bordeauxfarbenes Kleid mit Spitze blieb hängen, die genaue Umsetzung habe ich mehrfach überworfen.
Weil es zufällig so gut mit der Spitze zusammenpasst, ist die Wahl inzwischen auf einen wunderschönen Merinojersey gefallen. Damit habe ich mich auch dagegen entschieden, Stoff und Spitze wie eine Lage zu verarbeiten, denn für ein Kleid für ganz wenige Gelegenheiten ist der Stoff mir zu schade [emoji15]
Stattdessen soll es nun ein ärmelloses
Kleid mit Spitzenbolero dazu geben.
Aus dem Fundus habe ich einen Schnitt ausgegraben, den ich vor Jahren schonmal angepasst hatte und der mir von der Teilung her erstmal günstig erschien, um eine Stillösung zu basteln. Nunja, da habe ich mich geirrt, aber mittlerweile ist der Knoten geplatzt [emoji15]
Das alte Kleid musste nur an die Stilloberweite angepasst werden, trotzdem war ich mir etwas unsicher, weil der Schnitt ursprünglich auf Webware ausgelegt ist, und habe erstmal ein Probekleid genäht (allerdings leider vor der ausgereiften Stillvariante zugeschnitten).
Das wird hoffentlich heute Abend noch fertig
1507051973428.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lunovis mit dem großen Sohn (9/13), der ziemlich großen Tochter (9/16), dem großen Kleinen (10/19), der Babymaus (5/24), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann