Zur Vorgeschichte: Ich komme und komme mit dem ER nicht zurecht. Mir fehlt die Sicherheit beim einbinden, ich gerate in Stress und am Ende sind Mutter und Baby völlig fertig.
Den MySol kriege ich mittlerweile ganz easy und ohne Angst auf den Rücken. Gestern Nacht im Bett habe ich dann mal überlegt, woran das liegt.
Der Unterschied liegt darin, dass ich beim MySol den Hüftgurt habe, der den Kleinen die ganze Zeit sichert. Ich habe zu keiner Zeit den Moment, dass er nur durch den Beutel gehalten wird.
Also habe ich überlegt, wie ich das mit einem Tuch nachstellen kann. Herausgekommen ist der Versuch, eine Doppelkreuztrage anzufangen und ihn ab der Hälfte auf den Rücken zu schieben.
Ich habe also das Tuch wie zur FCC vorgebunden (aber die Enden nur über die Schulter gelegt, nicht im Rücken gekreuzt), J auf das Kreuz gesetzt und die Bahnen aufgefächert.
Dann habe ich die Bahnen , wie ich es mit den Trägern vom MySol mache, unter seinem Kinn zusammengerafft, beide auf eine Seite gebracht und ihn über die Hüfte auf den Rücken geschoben. Da ging genau wie beim MySol!
Als er auf dem Rücken war, war ich dann etwas unsicher, wie ich abschließe. Ich habe dann weiter gemacht wie beim ER. (Glaube ich...
Hab ich da was bekanntes reproduziert? Was cooles neues erfunden? Was ungutes neues erfunden?
jedenfalls war es sehr angenehm zu binden und auch diepaar Minuten gar nicht unangenehm zu tragen. Und ich war bei weitem nicht so gestresst wie beim einfachen Rucksack!