Was machen mit Waschmittel, das man nicht haben will?
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Was machen mit Waschmittel, das man nicht haben will?
Huhu,
was kann man eigentlich mit Waschmittel machen, das man nicht mehr haben will?
Ich hab am Anfang meiner Strickzeit mal den Fehler gemacht, meinen Mann zu bitten, mir aus dem dm Wollwaschmittel mitzubringen. Ohne dass mir eingefallen wäre, dass ich immer zuerst an Waschmittel mal schnuppern muss, um zu wissen, ob mir der Geruch gefällt.
Jetzt haben wir hier diese riesige Flasche dm Wollwaschmittel stehen und ich brauche immer nur homöopathosche Dosen davon. So wird das Zeug ja nie leer! Und ich kann den Geruch nicht leiden, ich finde es riecht widerlich, so süß. Und auch noch so penetrant.
Was kann ich mit dem Zeug machen? Im Bekanntenkreis will das auch keiner.
was kann man eigentlich mit Waschmittel machen, das man nicht mehr haben will?
Ich hab am Anfang meiner Strickzeit mal den Fehler gemacht, meinen Mann zu bitten, mir aus dem dm Wollwaschmittel mitzubringen. Ohne dass mir eingefallen wäre, dass ich immer zuerst an Waschmittel mal schnuppern muss, um zu wissen, ob mir der Geruch gefällt.
Jetzt haben wir hier diese riesige Flasche dm Wollwaschmittel stehen und ich brauche immer nur homöopathosche Dosen davon. So wird das Zeug ja nie leer! Und ich kann den Geruch nicht leiden, ich finde es riecht widerlich, so süß. Und auch noch so penetrant.
Was kann ich mit dem Zeug machen? Im Bekanntenkreis will das auch keiner.
- Mia90
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Was machen mit Waschmittel, das man nicht haben will?
Vielleicht in örtlichen Facebook Kleinanzeigen Gruppen fragen? Oder bei Hilfseinrichtungen, die auch selber waschen? Ansonsten ehe es ewig rumsteht würde ich, wenn ich es gar nicht riechen mag, wohl in die schwarze Tonne befördern...
Gesendet von meinem K10000 Pro mit Tapatalk
Gesendet von meinem K10000 Pro mit Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
- Sabina
- Miss SuTiversum
Oder mal zwei Wochen Augen zu und durch und einfach ALLES damit waschen. Dann ist es schnell weg.
Mai 2010
Januar 2013
Juli 2017
Mai 2010
Januar 2013
Juli 2017
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
-
Maja
- SuT-Legende
Hier ist sowas öfter mal in den lokalen Facebook-Foodsharing/Flohmarkt/Verschenken-Gruppen. Und in Foodsharing- bzw. Give-Boxen (gibts inzwischen ja in vielen Städten) habe ich auch schon öfter Drogerieartikel stehen sehen.
Vielleicht hat ja euer Kindergarten Verwendung dafür? Man kann damit ja auch anderes waschen als nur Wolle.
Ansonsten vielleicht in einer nahgelegenen Unterkunft mit Sammel-Waschmaschinenraum abstellen und "zu verschenken" dranschreiben: Studentenwohnheim, Schülerwohnheim, Flüchtlingsunterkunft, Kurklinik, Waschsalon, ...dann ist es ruckzuck weg.
Vielleicht hat ja euer Kindergarten Verwendung dafür? Man kann damit ja auch anderes waschen als nur Wolle.
Ansonsten vielleicht in einer nahgelegenen Unterkunft mit Sammel-Waschmaschinenraum abstellen und "zu verschenken" dranschreiben: Studentenwohnheim, Schülerwohnheim, Flüchtlingsunterkunft, Kurklinik, Waschsalon, ...dann ist es ruckzuck weg.
2004/2006/2014
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Hm, bei Facebook bin ich nicht, diese Option fällt raus. Oder ich frage jemanden, der dort ist.
Ich habe halt keine Lust, sowas zB in die Kleinanzeigen (also ebay jetzt) zu stellen, das rechtfertigt den Aufwand nicht, finde ich. Foto machen, einstellen, Anfragen beantworten, mit jemandem ne Übergabe vereinbaren, warten, ob auch wirklich jemand kommt... Da will ich am Liebsten schreiend wegrennen.
Ich frage nochmal weiter rum. Augen zu und zwei Wochen damit waschen bringe ich nicht über mich, solche süßen Gerüche sind bei mir u. a. Migräneauslöser. Und Wollwaschmittel ist ja auch rückfettend, ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut ist, normale Kleidung damit zu waschen.
Ich habe halt keine Lust, sowas zB in die Kleinanzeigen (also ebay jetzt) zu stellen, das rechtfertigt den Aufwand nicht, finde ich. Foto machen, einstellen, Anfragen beantworten, mit jemandem ne Übergabe vereinbaren, warten, ob auch wirklich jemand kommt... Da will ich am Liebsten schreiend wegrennen.
Ich frage nochmal weiter rum. Augen zu und zwei Wochen damit waschen bringe ich nicht über mich, solche süßen Gerüche sind bei mir u. a. Migräneauslöser. Und Wollwaschmittel ist ja auch rückfettend, ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut ist, normale Kleidung damit zu waschen.
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Studentenwohnheim oder sowas ist auch ne gute Idee... mal sehen, vielleicht mache ich das auch.
- Larala
- Profi-SuTler
Bei mir nimmt sowas meine Schwiegermutter immer gerne ab. Vielleicht einfach mal in deinem Bekanntenkreis rumfragen?
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
-
Sibi
- Profi-SuTler
Wenn man Essigwasser (verdünnte Essigessenz) ins Spülfach kippt, neutralisiert das den Waschmittelgeruch. Ich mag überhaupt keinen Waschmittelgeruch und bekomme den so ganz gut ausgeschaltet.
- tania
- ModTeam-Stillberatung
ich pack das in "zu verschenken" kisten, die ich selber aufstelle. ist meist sofort weg. (mache ich auch so mit duschgel und bodylotion (benutzen wir nicht))
tania mit sohn *09 und sohn *12
- Lino
- ist mit Leidenschaft dabei
Ja genau, wir stellen auch immer mal wieder so Kisten auf die Straßen, schreiben "Zu verschenken" drauf und es war bis jetzt immer alles weg am Abend. Müsst ich mal wieder machen, fällt mir dabei ein! Ich könnt auch kein Waschmittel benutzen, dessen Geruch ich nicht mag, bin da auch sehr empfindlich.
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!