Komposst zu Naß

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Ronnen
Herzlich Willkommen

Komposst zu Naß

Beitrag von Ronnen »

Guten Morgen,
Mein Komposthaufen im Garten war nach etwas mehr als einem Jahr jetzt voll, habe diesen jetzt umgesetzt und dabei festgestellt das der Boden unter dem Belüftungsgehölz (5 cm) und dem Maschendraht richtig Nass ist. Grundfläche des Komposthaufens beträgt ungefähr 1 x 1 m. Dazu hätte ich nun folgende Fragen: 1. ist es in diesem Fall Ratsam eine Art Dränage Kanal aus Steinen in der Mitte unter dem Komposthaufen anzulegen. (15 cm tief und 20 cm breit). 2. Die Belüftung Schicht aus Holz wollte ich etwas höher machen, kann ich dazu Fichten Geäste nehmen, weil im näheren Umkreis von meinem Wohnort wurden Fichtenwälder abgeholzt und das feine Gehölz liegt Massenweise herum.
Lösche Benutzer 8492

Re: Komposst zu Naß

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Verlaufen?
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Re: Komposst zu Naß

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Das Sut ist doch längst über die ursprünglichen Themen hinaus als kompetente Wissensquelle bekannt. Warum sollten denn nur Forumsmitglieder Fragen zu allen möglichen Bereichen stellen. Wenn Fragen ums Stillen und Tragen kompetent beantwortet werden, dann doch bestimmt auch Kompostfragen :mrgreen: .
Aber ne Kleine Vorstellung von Forumsneulingen ist immer nett, sonst kommt bei solchen Fällen wo der erste Beitrag sich so außerhalb der eigentlichen Forumsthemen befindet schnell der Verdacht auf, dass als nächstes zufällig ein Link über nen ach so toll belüfteten Schnellkomposter oder ähnliches folgt :wink: .
Und man zieht ganz schnell alle an, die im Forum gerne Quatsch machen unc zur Drainage eher Muskatnüsse statt Fichtenzweige empfehlen oder den Kompost lieber auch ICE Schienen hochstellen würden. :P
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“